Letzter Hallenrundentag der Saison 2014/15 in Meckenheim!

Andreas Ames, 01.03.2015

Letzter Hallenrundentag der Saison 2014/15 in Meckenheim!

Am jetzigen Wochenende mussten unsere 2 G-Jugendmannschaften zu ihrem letzten Hallenrundentag der Saison 2014/15 antreten. Leider wollte uns die momentane Krankheitswelle nicht verschonen, so das wir schon das zweite mal mit massivem Spielerausfall zu kämpfen hatten. Die G2, die zuerst am Spielen waren, traf dieses Problem noch nicht einmal. Das große Problem hatten unsere G1, sie kamen auf maximal 5 Kinder, das hätte noch nicht einmal dafür gereicht eine Mannschaft auflaufen zu lassen. Spontan erklärten sich zwei Kinder bereit, die Nachmittagstruppe zu unterstützen. Somit hatten wir eine spielfähige Mannschaft und noch einen Auswechselspieler, um bei 13 Minuten Spielzeit, wenigstens dem ein oder anderen Spieler eine Verschnaufpause zu gönnen. Auch das Spielen mit dem Futsalball ist nicht einfach, er ist sehr schwer, mancher Torwart bekam noch nicht einmal einen richtigen Abschlag hin. Zwischendurch erst einmal die Ergebnisse und im Nachgang noch ein paar Worte zum gesamten Tag.

Die Ergebnisse der G2 (Vormittags):

FC 08 Haßloch 2 – VfB Hassloch 2   1:0

JFV FC Mittelhaardt – FC 08 Haßloch 2   3:0

FC 1923 Hambach – FC 08 Haßloch 2   0:0

VfB Haßloch 3 – FC 08 Haßloch 2   2:0

Die Ergebnisse der G1 (Nachmittags):

FC 08 Haßloch 1 – ASV Schwegenheim   1:0

FC 08 Haßloch 1 – VfB 1951 Haßloch 1   2:0

SV 1920 Geinsheim – FC 08 Haßloch 1   0:1

FC 08 Haßloch 1 – FC Palatia Böhl   3:0

Wenn man die gesamten Ergebnisse der G2 betrachtet und die beiden Faktoren Krankheit und das erst der zweite Spieltag ist, an dem sie teilgenommen haben, so ist diese Leistung mehr als in Ordnung. Die Kinder werden von Spiel zu Spiel mehr an Erfahrung bekommen, der Weg wird durch gemeldete Spieltermine bereits geebnet.

Zu der G1 kann man nur sagen Hut ab Jungs, vor der dargebrachten Leistung. Aber diese Leistung ist auch zu einem nicht unerheblichen Teil den zwei Kindern zuzuschreiben, die ihre Bereitschaft erklärt haben, nochmals anzutreten. Sie haben bereits eine Spielzeit von vier mal dreizehn Minuten hinter sich und haben nochmals vier Spiele á dreizehn Minuten auf sich genommen. Regulär wären es sogar fünf Spiele geworden, aber durch den Nichtantritt des FC 09 Speyer entfiel eine Paarung für jede angetretene Mannschaft. Beide Kinder haben sich vorbildlich eingereiht. Hierfür gibt es zwei Wörter, Kameradschaft und Sportsgeist. Es hat den Trainern, den mitgereistenEltern und Großeltern sehr viel Spaß gemacht euch zuzuschauen. Weiterhin viel Erfolg für alle kommenden Spiele. Der nächste Spieltag ist am 22.03.2015 bei der JSG Römerberg, mit ihm wird die Feldsaison eingeleitet und die Hallenrunde hinter sich gelassen.