08 hat sich verstärkt

Yannick R., 26.01.2015

08 hat sich verstärkt

Die A-Junioren des 1. FC 08 Haßloch sind bereits seit Anfang Januar in der Vorbereitung für die Rückrunde in der Landesliga. Mit 11 Punkten und einem Spiel weniger steht man auf Platz 10 in der Tabelle. Mit Maximilian Schuler vom VfB Haßloch und Achim Hempel von der TuS Maikammer konnte man zwei sehr engagierte Spieler gewinnen, die das Team verstärken werden. Auch das Lazarett hat sich gelichtet und so wartet das Team nur noch auf den Youngster Nicolas Schöfer, der aber bereits leichte Laufarbeit leistet. Sollte das Team an die zuletzt gezeigten Leistungen in der Liga anknüpfen können und das Verletzungspech ausbleiben, kann man hier sicher einen Sprung ins gesicherte Mittelfeld erreichen. Zuletzt spielten die Jungs in Bad Bergzabern auf dem Kurt-Beck Hallenturnier und erarbeiteten sich einen Platz unter den letzten vier Mannschaften. 08-Trainer Bodo Schulz: „Wenn die Mannschaft weiterhin so arbeitet sowie von Verletzungen verschont bleibt und unsere neuen Spieler recht flott in Tritt kommen, denke ich, dass wir uns auch aus dem Tabellenkeller herausspielen können. Dass die Jungs die Qualität haben, das weiß ich, manchmal ist es aber auch eine reine Kopfsache.“ Die Runde beginnt am 20.02.2015 in Bellheim (jh).