Punktspiel in Speyer

Yannick R., 01.12.2014

Punktspiel in Speyer

Am Samstag den 29.11.2014 spielten die 08-er A Jugendlichen 3 zu 3 in Speyer 09. Das Spiel der sehr defensiv eingestellten 08 er begann nicht wie geplant, denn bereits in der 10 ten Minute fälschte ein 08 Spieler den Ball unglücklich nach einer Ecke ins eigene Tor zu 1 zu 0 ab. Die Elf um Capitän Dietzen zeigte sich aber unbeeindruckt und spielte Ihr Spiel weiter und Lukas Schütz erzielte nach Vorlage von Bernd Vockentänzer in der 25 ten Minute den 1 zu 1 Ausgleich. Als die 08 er bereits mit den Gedanken in der Halbzeit waren bekam man in der 42 ten Minute wiederum nach einer Ecke das 2 zu 1 durch Goellinger und ging mit diesem Spielstand in die Pause. Die zweite Hälfte begann für die Jungs aus Haßloch nach Plan, Lukas Schütz traf in der 47 ten und 55 ten Minute zur 2 zu 3 Führung. Weitere gute Möglichkeiten der Gastgeber konnte der stark spielende Torwart Christian Baumgart mit seiner durch Chris Adrian sehr gut or-ganisierten Abwehrreihe vereiteln. In der 70 ten Minute konnte dann Speyer doch noch einen Freistoß zum 3 zu 3 durch Karl verwandeln. Meine Jungs zeigten endlich was Sie können wichtig war es natürlich auch das Martin Berac, Philipp Kranz und vor allem Luca Mohr wieder fit sind. Nun haben wir noch ein Spiel in der Vorrunde dann wird auch Nico Schöffer wieder zum Team stoßen.

Quelle:Bodo Schulz