1. FC 08 Haßloch e.V.
Offizielle Homepage

2. SWFV-Heimspieltag der F- und G-Jugend am 11.10.2014

Yannick R., 16.10.2014

2. SWFV-Heimspieltag der F- und G-Jugend am 11.10.2014

Am vergangenen Samstag fand zum 2. Mal ein SWFV-Heimspieltag dieser Saison für F- und G-Jugendmannschaften auf unserem Gelände statt.

Trotz der schlechten Wetterlage am Vortag, konnte der Spieltag auf dem Hauptrasen ausgetragen werden, was natürlich für die „Stadionatmosphäre“ der kleinen Teilnehmer beigetragen hatte.

Der G-Jugend Spieltag war dieses Mal mit insg. 16 Mannschafen vollständig ausgebucht und wurde im Zeitfenster von 10:00 Uhr – 13:00 Uhr auf 2 Kleinspielfeldern parallel ausgetragen. Die große Anzahl der Teilnehmermannschaften machte sich auch schon früh morgens auf der Anlage bemerkbar, war diese doch recht schnell mit Eltern, Großeltern oder einfach nur mit Fußballbegeisterten Zuschauern gefüllt.

 

Die G-Jugend unseres 1. FC 08 Haßloch nahm auch diesmal wieder mit 2 Mannschaften am Spieltag teil.

Die G1 Mannschaft zeigte gleich zu Beginn im Nachbarschaftsderby mit der VFB Haßloch, dass sie an diesem Tag in einer guten Zusammensetzung an den Start ging. Im 2. Spiel gegen die TuS Lachen Speyerdorf zeigte sich klar, dass unsere G1-Jugend doch schon etwas länger zusammen trainiert und spielt wie die Kinder des TuS Lachen Speyerdorf. Hier war aber schön mit anzusehen, wie die Kinder des TuS Lachen Speyerdorf nie den Kopf haben hängen lassen und immer weiter kämpften. Im 3. Spiel trennte man sich dann von einem gleichwertigen Gegner der JSG Römerberg 1 mit einem gerechten Unentschieden.

Hier nun die Ergebnisse unserer G1-Jugendmannschaft:

08 Haßloch 1      -              VFB Haßloch 1                                  4:0

08 Haßloch 1      -              TuS Lachen Speyerdorf                   10:0

08 Haßloch 1      -              JSG Römerberg 1                            1:1

 

Die G2 Mannschaft, bei der die meisten der eigenen Jungs und Mädchen zum ersten oder zweiten Mal an einem Spieltag teilnahmen, taten sich deutlich schwerer wie die G1. Dies war teilweise an der Nervosität aber auch an der Unerfahrenheit der Kinder zu spüren. Leider führte dies auch zu 3 Niederlagen, die wiederum als Lernprozess für die Jungs/Mädchen gewertet werden sollten.

Hier nun die Ergebnisse unserer G2-Jugendmannschaft:

08 Haßloch 2      -              TSV Königsbach                               1:9

08 Haßloch 2      -              VFB Haßloch 2                                  0:2

08 Haßloch 2      -              JSG Römerberg 2                            0:3

 

 

Im Anschluss an den G-Jugend-Spieltag fand wieder ein F-Jugend-Spieltag statt. Bei der F-Jugend gingen diesmal „nur“ 14 Mannschaften nach Absagen von ASV Waldsee und Phönix Schifferstadt 1 an den Start. Auch hier wurden auf 2 Kleinspielfeldern parallel die Spiele im Zeitfenster von 13:00 Uhr – 17:00 Uhr ausgetragen.

Auch hier hatte die F-Jugend des 1.FC 08 Haßloch mit 3 F-Jugendmannschaften (2 Mannschaften U9 und eine Mannschaft U8) die zahlenmäßig größte Truppe an den Start geschickt. Das dies für die Trainer wieder eine straffe Organisation und für die Spieler viel Aufmerksamkeit sowie gutes Verhalten bedeutete, war allen von Beginn an klar. Aufgrund der herausgespielten Ergebnisse und dem dabei gebotenen Fußball, kann man von einem überwiegend positiven Spieltag unserer F-Jugendmannschaften sprechen.

 

Unsere F1 Mannschaft, welche komplett aus Jungs des Jahrgangs 2006 bestand, hat ihre fußballerische sowie kämpferische Stärke wieder einmal eindrucksvoll bewiesen und die Ergebnisse der Vorbereitungsphase bestätigt. Die Mannschaft gewann alle 3 Spiele in einer souveränen Manier und mit 23:0! Toren.

Hier nun die Ergebnisse unserer F1-Jugendmannschaft:

08 Haßloch 1      -              SV Gommersheim 1                      7:0

08 Haßloch 1      -              SV Edenkoben 1                         11:0

08 Haßloch 1      -              TuS Maikammer                           5:0

 

Die Mannschaft F2 bestand ebenfalls, bis auf eine Ausnahme, aus Spielern des Jahrgangs 2006. Auf Grund der Absagen von ASV Waldsee und Phönix Schifferstadt wurde der Spielplan angepasst und die F2 musste hierdurch bedingt 4 Spiele austragen. Auch diese Jungs boten eine gute bis sehr gute fußballerische als auch kämpferische Leistung, die letztlich mit 4 Siegen und 25:3 Toren belohnt wurde.

Hier nun die Ergebnisse unserer F2-Jugendmannschaft:

08 Haßloch 2      -              FC Speyer 09 3                                 5:1

08 Haßloch 2      -              SV Gommersheim 2                          7:0

08 Haßloch 2      -              JFV Ganerb 3                                    6:2

08 Haßloch 2      -              SV Weingarten 2                                7:0

Dies zeigt wieder einmal wie viel Potenzial in unserem 2006er Jahrgang steckt.

 

Unsere Kinder des Jahrgangs 2007 bildeten an diesem Spieltag wieder die F3 und nahmen erst zum 2. Mal an einem F-Jugend-Spieltag teil. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie dabei von einem Spieler des Jahrgangs 2006, welcher sich als Torwart zur Verfügung stellte. Nach einer herben Niederlage im 1. Spiel gegen die Auswahl der Phönix Schifferstadt 2, welche ausschließlich mit Kindern des Jahrgangs 2006 angetreten war, folge ein etwas ausgeglicheneres Spiel gegen die Vertretung der JFV Ganerb 3. Da eigene sehr gute herausgespielte Chancen nicht genutzt wurden, endete auch diese Partie leider mit einer Niederlage. Vor dem letzten Spiel des Spieltages der F3 Mannschaft trommelten die Trainer die Jungs der F3 nochmals zusammen und versuchten die Jungs nochmals für das letzte Spiel zu motivieren um nicht mit 3 Niederlagen den Spieltag zu beenden. Nach einer guten kämpferischen Leistung gegen eine Mannschaft die ebenfalls fast nur mit Spielern des Jahrgangs 2007 bestückt war, gelang es dann tatsächlich ein Unentschieden zu erspielen.

Hier nun die Ergebnisse unserer F2-Jugendmannschaft:

08 Haßloch 3      -              Phönix Schifferstadt 2                  0:15

08 Haßloch 3      -              JFV Ganerb 3                               1:4

08 Haßloch 3      -              SV Gommersheim 2                      1:1

 

Zum Abschluss möchten wir Trainer und Betreuer der G- und F-Jugend uns recht herzlich für den zahlreichen Besuch und die tolle sowie faire Atmosphäre während des gesamten Spieltags bedanken. Natürlich geht unser Dank sowie ein großes Lob auch an die Eltern unserer G- und F-Jugendspieler. Denn durch ihre Spenden (Kuchen, Brezeln, etc.) und tatkräftige Unterstützung beim Auf-/Abbau sowie der Bewirtung unserer Gäste haben sie maßgeblich zum Gelingen des Spieltages beigetragen. VIELEN DANK!


Quelle:Vorstand