A- Jugend

Yannick R., 25.09.2014

A- Jugend

Das am vergangenen Mittwochabend auf dem Rasenplatz des FV Dudenhofen ausgetragene Nachholspiel der Fußball-A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz zwischen dem JFV Ganerb und dem 1. FC 08 Haßloch gewannen die Gastgeber mit 6:3, wodurch die Mannschaft von 08-Trainer Bodo Schulz weiterhin nur die drei am „grünen Tisch“ erhaltenen Punkte auf dem Konto hat. Eine Stunde lang konnten die Zuschauer noch nicht mit so einer torreichen Begegnung rechnen, denn bis zur 51. Minute waren erst zwei Treffer gefallen.

Die frühe Führung des JFV Ganerb in der siebten Minute war sehr glücklich, denn nach einem Pressschlag trudelte der Ball an Haßlochs Torwart Florian Schatz vorbei ins Netz. Danach waren die 08er zwar dem Ausgleich nahe, mussten aber in der 33. Minute durch einen von Tim Schaaf verwandelten Elfmeter einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, wodurch sie sich aber auch nicht entmutigen ließen.

Sechs Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Spielhälfte gelang Haßlochs Neuzugang Bernd Vockentänzer der 1:2-Anschlusstreffer, und angetrieben von Mannschaftskapitän Martin Berac drängte die Schulz-Elf nun auf den Ausgleich, fing sich aber in der 61. und 70. Minute zwei weitere Gegentreffer ein. Vockentänzer verkürzte noch einmal auf 2:4 (78.), wonach die 08er noch einmal alles nach vorne warfen. Diesen Freiraum nutzten jedoch Rouven Hook (82.) und der frühere Haßlocher Marvin Mandery (89.) zum 6:2. Lukas Schütz traf schließlich noch zum 3:5 (90.). „Meine Mannschaft macht einfach noch zu viel Fehler, und das Zusammenspiel funktioniert noch nicht richtig,“ analysierte Schulz.

Am Sonntag erwarten die A-Junioren des FC 08 den bisher noch ungeschlagenen Tabellenfünften SV Olympia Rheinzabern in ihrem nächsten Punktspiel an der Adam-Stegerwald-Straße. „Jetzt gilt es, die Mannschaft bis dahin wieder aufzubauen,“ meinte der 08-Trainer.

Die A-Junioren des VfB Haßloch gastieren am vierten Spieltag der A-Junioren-Verbandsliga Südwest morgen, Samstag, um 13 Uhr beim SC Hauenstein. Sowohl die den dritten Tabellenplatz belegenden Südwestpfälzer als auch die den fünften Rang belegende Mannschaft von VfB-Trainer Felix Brenner sind bisher noch ungeschlagen.

Quelle:Bodo Schulz