08 A–Jgd startet in der Landesliga gegen JFV Trifelsland

Yannick R., 09.09.2014

08 A–Jgd startet in der Landesliga gegen JFV Trifelsland

Am kommenden Samstag, 13.09.2014 um 16.00 Uhr startet die neu formierte A-Jugend des FC 08 Haßloch in die Landesliga Saison 2014/15. Sechs Spieler der erfolgreichen A-Jugend des Vorjahres bilden die Basis des 19 Mann starken Kaders, der durch Eigengewächse des 97-er Jahrgangs sowie 6 Neuzugänge und 3 „Wiedereinsteiger“ komplettiert wird.

Das Team um Chefcoach Bodo Schulz geht durchaus optimistisch in die neue Saison, ohne jetzt schon eine klare Zielsetzung auszugeben. Zu wechselhaft war die Vorbereitung aufgrund der Ferienzeit, zu unsicher ist die Einschätzung der anderen Teams, auch wenn der FC Speyer 09 als Topfavorit gehandelt wird. Der Blick sollte aber durchaus nach oben gerichtet sein.

Die letzten Testspiele haben gezeigt, dass das Trainerteam die richtigen Erkenntnisse aus der Vorbereitung gezogen und auch das Team den eingeschlagenen Weg angenommen hat. Die Mannschaft hat mittlerweile verschiedene Spielsysteme verinnerlicht und brennt auf den Saisonstart.

„Nach über 8 Wochen Vorbereitung wird es jetzt endlich Zeit, dass es los geht. Dass merkt man den Jungs auch an“, so Bodo Schulz, der seinen Jungs voll vertraut!

Bedanken möchten sich die A-Junioren bei den langjährigen 08-ern Reinhard Walter (Malerbetrieb) und Torsten Hartmann (Rund ums Dach), die das Team mit ihren Spenden toll unterstützt haben.

Unterstützung wünscht sich die Mannschaft auch für ihr erstes Saisonspiel. Also auf geht’s für alle Haßlocher, Samstag, 13.09., 16.00 Uhr FC 08 Haßloch – JFV Trifesland.

Quelle:MIchael Faust