Spielberich G-Jugendspieltag beim TuS Diedesfeld 1913!

Andreas Ames, 10.05.2014

Spielberich G-Jugendspieltag beim TuS Diedesfeld 1913!

Unsere Spieler mussten heute nach Diedesfeld, zum dortigen Spieltag. Auf dem Spielplan standen drei Spiele. Die Hinfahrt wurde durch einen kleinen Aufreger begleitet, da durch eine Straßensperrung der 08-Konvoi zu einem Umweg gezwungen war. Diese kleine Störung sollte nicht als böses Vorzeichen, wie sich später herausstellte, vorhergehen. Unser inoffizielles Ehrenmitglied Petrus sorgte dafür, das über die ganze Zeit das Wasser in den Wolken blieb anstatt nach unten zu fallen. Vielen Dank dafür! Im letzten Jahr wollte jeder nur in den Schatten, da die Sonne herunterbrannte. Jetzt zurück zu den Spielen. Wir hatten eine Mannschaft mit 10 Spielern zur Verfügung, das uns erlaubte durch Einwechslungen den Kindern immer eine Erholungsphase zu gönnen. Alle drei Spiele konnten sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Kampfgeist auszeichnen. Aber auch die gegnerischen Mannschaften glänzten nicht durch spielerische Schwäche, welches sich in den jeweiligen Ergebnissen niederschlug. Hier vorab die Spiele mit ihren Resultaten:

Tus Diedesfeld 1 – FC 08 Haßloch 1      0:1

FC 08 Haßloch 1 – TuS Maikammer 1   1:0

VfB Hassloch 1 – FC 08 Haßloch 1        1:2

Das schwierigste Spiel war das gegen unseren Dorfrivalen VfB. Wir lagen zuerst 0:1 hinten. Im weiteren Verlauf des Spieles konnten wir, durch die "Inaktivität" eines VfB-Abwehrspielers, den Ausgleichstreffer erzielen. In allerletzter Minute wurde, durch einen sensationellen Schuß aus geschätzter 20m Entfernung, der Siegtreffer über den Tormann und und knapp unter der Latte in das Tor versenkt werden. Hätten wir eine Kamera dabei gehabt, eine Zeitlupe wäre es wert gewesen. Hut ab Jungs und viel Glück am kommenden Wochenende in Gommersheim.