U9 im Jahr 2014 noch ungeschlagen

Niklas Heil, 26.01.2014

U9 im Jahr 2014 noch ungeschlagen

Am vorgestrigen Samstag trat unsere U9 beim Turnier der TuS Altrip an,um gegen sechs gänzlich unbekannte Mannschaften den Wanderpokal für ein Jahr,bei der 08 zu parken.Wir spielten bei diesem Turnier im Modus, jeder gegen jeden,an der am Ende es einen Tabellenersten bis zum Tabellenletzten gab.Und was soll ich groß sagen,die Jungs erspielten sich den Respekt und Anerkennung der gegnerischen Trainer und sogar Eltern,da man zu erst den FV 08 Hockenheim,die SG Eintracht Bad Kreuznach und den VfR Bürrstadt mit jeweils 3:0 besiegte.Danach die FG 08 Mutterstadt mit 2:0,die TuS Altrip mit 2:1 und zum letzten Spiel den SV Südwest Ludwigshafen mit 2:0.Damit waren unsere Jungs als einzigstes Team ungeschlagen und mit einer Tordifferenz von 15:1 Toren,auch in dieser Kategorie das Maß aller Dinge.Am Schluß muß ich noch den Veranstalter loben,für ein entspanntes,friedliches und freundschaftliches Turnier,welches wirklich reibungslos von Statten ging.

Auch am heutigen Sonntag trug unsere U9-2 dazu bei,daß man im Jahr 2014 noch ohne Niederlage auskommen mußte.Nach einer etwas schläfrigen ersten Partie gegen den FC Lustadt,welches wir noch mit 2:1 gewinnen konnten,kamen unsere Jungs so langsam in Tritt.Im anschließenden Spiel gegen die JFV Ganerb machten wir dem Gegner,das Tore schießen zu einfach,wodurch man sich schnell ein 1:3 einfing und kurz vor Schluß noch das 3:3 herauskämpfte.So langsam kam die Mannschaft immer besser in die Spur und gewann die restlichen zwei Spiele gegen die JSG Römerberg und den FC Mittelhaardt mit 3:1.

Bilanz nach 18 Spielen:16 Siege und 2Unentschieden,eine Top Leistung.