Erfolgreiches Hallenturnier, Sonntag Test in Hohensachen

Manuel Herrmann, 25.01.2014

Erfolgreiches Hallenturnier, Sonntag Test in Hohensachen

Gestern schlug unsere B-Jugend auf zum letzten Hallenturnier diesen Winters nach Graben Neudorf in Baden.

Nach 3 Siegen und 7:2 Toren stand man nach Ergebnissen unangefochten auf dem 1.Platz der Gruppe. Spielerisch und Taktisch war jedoch einiges aufzuholen.

Dies setzten die Jungs im Viertelfinale, gegen das Badische Königsbach, eindrucksvoll um. 2:0 endete die Partie und man lies keine nennenswerte Chance für den Gegner zu.

Nach dem Halbfinale, weckte das Gefühl Erinnerungen an die Hinrunde. Pech, Kein Glück, unnötige Niederlagen. In den 9 Minuten Spielzeit gegen den Gastgeber hatten wir mindestens (!!!) 10-13 mehr als 100%ige Chancen die entweder das Aluminium, der richtig stark aufgelegte Gästekeeper oder die Bane vernichteten. Wie das im Fussball nun so ist, ging Graben Neudorf nach 2 Minuten in Führung, dies blieb auch die einzige Chance der Hausherren und wir mussten statt ins Finale zu gehen, im kleinen wenigstens den 3.Platz holen.

Hier gingen wir früh 1:0 in Führung und behaupteten mehr das Ergebnis. Dadurch kam unser Gegner zu immer mehr Chancen aber diese blieben ungenutzt. Hier spielte natürlich auch der Tiefschlag des Halbfinales mit, weswegen wir keine richtig gute Leistung zeigten.

Alles in allem können wir zufrieden sein, ein Abschlussturnier in den Top 3.

Am Sonntag geht es dann auf dem Platz weiter, unsere B1 trifft um 13:00 Uhr in Weinheim auf die SG Hohensachen zum 2.Testspiel des Jahres 2014