Walter Job Gedächtnisturnier am 19.01.2014

Niklas Heil, 20.01.2014

Walter Job Gedächtnisturnier am 19.01.2014

Am heutigen Sonntag ging es für unsere U8 zum Walter Job Gedächtnisturnier des FV Haßloch.Wir hatten es in der Gruppe B mit den Mannschaften von der SG Mußbach,ASV Schwegenheim,Phönix Schifferstadt und RW Speyer zu tun.Im ersten Spiel gegen Mußbach und im zweiten Spiel gegen Schwegenheim,bissen sich unsere Jungs wie junge Dackel ins Spiel,verteidigten jeden Zentimeter des Platzes,doch wieder einmal,trotz guter Möglichkeiten,wollte kein Tor fallen.So endeten beide Spiele 0:0.Im dritten Spiel gegen RW Speyer packten unsere Jungs kämpferisch nochmal einen drauf und erzielten endlich das erste Tor des Jahres,doch leider reichte es am Ende nur zu einem 1:1. In der letzten Gruppenpartie gegen Schifferstadt mußte nun ein Sieg her,um sicher das Halbfinale zu erreichen.Doch leider sitzt die Feinjustierung noch immer nicht ganz,so daß das Spiel,trotzt zahlreicher Chancen,mal wieder 0:0 endete.Nun hieß es 7-Meter schießen gegen den Punktgleichen ASV Schwegenheim,um den Gruppenzweiten zu ermitteln.Diesen Krimi konnte Schwegenheim,dank ihres sehr guten Torhüters,am Ende für sich entscheiden und für unsere Jüngsten war das Turnier,trotz leidenschaftlicher Hingabe beendet.