Die ersten beiden Hallenturniere

Manuel Herrmann, 29.12.2013

Die ersten beiden Hallenturniere

Am vergangenem Samstag reiste man nach Gau Odernheim zu einem Blitzturnier. Ein Sieg gegen Gau Odernheim eröffnete den Turniertag. Es folgte eine Niederlage gegen Mainz Gonsenheim und wiederrum ein SIeg gegen den SC Griesheim. Als bester Gruppenzweiter ging es nun gegen den Verbandsligisten aus Ingelheim im Halbfinale. Hier schied man gegen einen spielerisch zu starken Gegner verdient aus. Im SPiel um Platz 3 hies der Gegner wieder SV Gonsenheim. Leider belohnte sich unser Team nach mehreren Chancen nicht mit dem 3.Platz und wurde 3 mal ausgekontert und der Endstand hies 1:3. Trotz allem haben wir uns hier richtig gut verkauft in einem sehr gut besetztem Turnier.

Eine Woche später, am 28.12, ging die Fahrt auf nach Bad Kreuznach. Heute konnte man nur gewinnen wenn  man sich unsere Gruppe anschaute im Vergleich zu anderen. Mit dem SV Wiesbaden, SpvGG Ingelheim und der SG Rosenhöhe Offenbach war man das tiefste-Ligaglied der Gruppe.

Überraschungen schaffen, war das Stichwort. Mit einem SIeg gegen SV Wiesbaden ging es an eine Revanche gegen die Ingelheimer. 5:0 verlor man vergangene Woche und heute führte unser Team 1:0 nach 7 Minuten. Anschliesend, warum auch immer, wollte unser Team immer mehr und entsprechende Lücken wurden geöffnet, die die Ingelheimer eiskalt versenkten und wir somit das Spiel leichtsinnig hergaben und 1:3 vergaben. Im letzten Gruppenspiel gegen den Hessenligist war ein Sieg zum weiterkommen nötig, schwwere Aufgabe gegen den Turniersieger aus Gau Odernheim der auch heute wieder eindrucksvoll zeigte, das sie wieder zu den Top Teams des Turniers gehörten. Nach konzentrierten 2 Minuten und einem 0:0 wurden die Offenbacher stärker und zunehmend aggresiver in Ihren AKtionen was im nachhinein mit sehr gut herausgespielten Spielzügen ein verdiehnter Sieg der SG Rosenhöhe-Offenbach bedeutete.

Leider waren wir heute in einer Todesgruppe C, gut verkauft aber die Gegner zu stark. In jeder anderen Gruppe wäre das weiterkommen drin gewesen aber so ist Fussball, trotz allem hat man sich wieder gut verkauft.