Vorbereitungsstand eine Woche vor dem Saisonauftakt

Manuel Herrmann, 19.08.2013

Vorbereitungsstand eine Woche vor dem Saisonauftakt

Eine Woche vor dem Saisonauftakt in die neue Landesliga präsentiert sich unsere neuformierte B1 besser als erwartet. Mit vorwiegend jungem Jahrgang wird es eine harte und lange Saison.

Mit Achtungserfolgen am eigenen Turnier gegen Kickers Offenbach, SV Wiesbaden und die TuS Wachenheim zogen wir Punktgleich mit den Kickers ins Viertelfinale. Dem späteren Turniersieger aus Offenbach fügten wir das einzige Gegentor zu und bekamen auch unser einziges. Im Viertelfinale war dann leider Schluss. Gegen den Finalgegner aus Phönix Schifferstadt reichte es zu einem 0:0 und im Elfmeterschiesen war es dann vorbei. Trotzdem erreichte man mehr als erwartet und zog eine positive Bilanz.

Am vergangenen Freitag traten wir in Gau Odernheim an. Ein Turnier mit 5 Landesligateams aus verschiedenen Regionen. Jeder gegen jeden war die devise. Mit einem Gegentor und 8 Treffern dazu 10 Punkte aus 4 Spielen krönten wir unseren Trend mit dem Turniersieg.

Kommenden Freitag der letzte Test, im Derby-Turnier bei der VfB wollen wir den Trend fortsetzen und uns auf eine lange Saison einstellen.