Yannick R., 18.10.2021

VFB Hochstadt.-1. FC 08 Haßloch 0:2

Drei Punkte im Kampf um die Aufstiegsrunde

Hochstadt gelang in der ersten Hälfte im Spiel nach vorne relativ wenig. Ein einziger Schuss auf das von Torwart Lützel gehütete Gehäuse war die Ausbeute.  Auf Haßlocher Seite wurde zwar mehr Ballbesitz verzeichnet, aber so richtig gefährlich vor dem Hochstadter Kasten war es auch nicht. So war das 0:0 zur Halbzeit die logische Folge.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde die Heimmannschaft etwas mutiger und traf in der 60. Minute die Unterkante der Latte.  Die Südpfälzer wähnten den Ball hinter der Linie und protestierten energisch. Die Folge war eine Gelb - Rote Karte. In dieser aufgeheizten Stimmung wurden kurz darauf zwei weitere Hochstadter von der Auswechselbank mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen. Haßloch brauchte aber trotz Überzahl bis zur 85.Minute ehe Spielertrainer Ryan Allen einen Freistoß verwandelte. Aus 20 Metern überlistete er den Torhüter mit einem präzisen Flachschuss ins rechte Toreck. Das letztlich verdiente 2:0 durch Lukas Olbrich, nach Vorarbeit von Till Willem, praktisch mit dem Schlusspfiff bringt den Haßlochern drei weitere Punkte im Kampf um die Aufstiegsrunde der Bezirksliga Vorderpfalz.

Der 1. FC 08 Haßloch hat sich mit diesem Auswärtserfolg in eine gute Position gebracht und belegt mit 18 Punkten und 19:15 Toren immer noch den 4. Tabellenrang, punktgleich mit TuS Knittelsheim und VTG Queichhambach. Am nächsten Sonntag, 24.10.2021, um 15 Uhr, erwarten die 08er zuhause den Tabellenzweiten TuS Knittelsheim (hp/jh).