Keinen guten Tag erwischt

Yannick R., 03.10.2021

Keinen guten Tag erwischt

Hassloch 8-Balls verlieren 16:28 gegen Saarland Hurricanes II

Zum zweiten Saisonspiel der Haßlocher Footballer waren die Saarland Hurricanes II zu Gast.

Bei regnerischem Herbstwetter sahen 250 Zuschauer am Tag der Deutschen Einheit eine Begegnung, in der sich die 8-Balls das Leben selbst schwer machten.

Dabei begann es zunächst gut für die Gastgeber. Durch ein Fieldgoal von Kevin Kaiser gingen sie im ersten Quarter 3:0 in Führung. Die Defense stand stabil und wehrte die Angriffsversuche der Gäste ein ums andere Mal ab.

Im zweiten Quarter kamen die Canes dann besser ins Spiel und machte ihren ersten Touchdown zum 3:7. Davon unbeeindruckt setzten die Haßlocher weiter auf ihr Laufspiel und holten sich mit dem Touchdown von RB Marc Schmitt die Führung zurück – 10:7.

Diese Führung wollte man mit in die Halbzeit nehmen, doch gelang es den Hurricanes 30 Sekunden vor Ende mit einem langen Pass in die Endzone zu punkten. So ging es mit 10:14 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff wollte den 8-Balls dann nichts mehr gelingen: viele Strafen, die immer wieder zu Raumverlusten führten und der rutschige Untergrund verhinderten im dritten Quarter weitere Punkte für die Hausherren. Die Gäste dagegen konnten zwei Touchdowns erzielen und ihr Führung auf 10:28 ausbauen.

Im vierten Quarter stemmte sich das Team um Clemens Hans gegen die drohende Niederlage. Offensiv gelang wieder etwas mehr, die Defense verhinderte weitere Punkte der Canes und mit dem Touchdown von WR Florian Beck konnte auf 16:28 verkürzt werden. Doch der Schlussspurt kam zu spät, die Zeit lief aus und es blieb beim Endergebnis von 16:28.

Nun bleibt der Mannschaft eine Woche Zeit, um die Niederlage zu verdauen und die Fehler zu analysieren.  Nächsten Samstag geht es direkt zum Rückspiel gegen die Saarland Hurricanes II auf dem Matzenberg, in Saarbrücken.(kb)