D1 siegt auch bei Phönix Schifferstadt mit 2:1

Uwe Rudingsdorfer, 27.09.2018

D1 siegt auch bei Phönix Schifferstadt mit 2:1

Bereits am Mittwoch, 26.09.2018 traten die Jungs der D1 des 1. FC 08 Haßloch zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel bei Phönix Schifferstadt an. Wie so oft fingen die 08er Jungs furios an und erspielten sich in den ersten 15 Minuten auch einige gute Chancen, welche leider wieder einmal nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Ging man noch mit einem 0:0 in die Pause, so konnten die 08er bereits zu Beginn der 2. Hälfte einen Angriff erfolgreich zur 1:0 Fürhung abschließen. Aber auch mit der Führung im Rücken schafften es die 08er nicht das Spiel in ruhigere Bahnen zu lenken und durch weitere Treffer zu entscheiden. So kam es mal wieder wie es kommen musste. Ein Schifferstadter Weitschuß landete unglücklich im Haßlocher Tor zum 1:1 Ausgleich. Aber wie schon im Spiel gegen Frankenthal zeigte die Mannschaft Kampfeswille und Moral und erzielte bereits 2 Minuten nach dem Ausgleich wieder die Führung. Ab diesem Zeitpunkt hatten die 08er wieder einmal einige Torchancen, welche leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Aber auch die Schifferstadter Jungs steckten nie auf und kamen immer wieder mit hohen langen Bällen in die Nähe des Haßlocher Tors, was das Spiel bis zum Abpfiff spannend machte. Mit diesem Sieg setzen sich die Haßlocher Jungs in der Spitzengruppe der Landesliga Vorderpfalz fest und treffen  bereits am 14.10. im Spitzenspiel auf Phönix Bellheim.