D1 schafft Wiederaufstieg in die Landesliga

Uwe Rudingsdorfer, 24.05.2018

D1 schafft Wiederaufstieg in die Landesliga

Am Pfingstwochenende standen für die D1 Junioren des 1. FC 08 Haßloch die beiden Nachholspiele der Rückrunde an. Am Freitag, 18.05. war der Tabellenvierte VFR Friesenheim zu Gast an der Adam-Stegerwald-Straße und am Pfingsmontag, 21.05. mussten die 08er zum Tabellenfünften VFR Frankenthal reisen.

Mit einem 1:1 unentschieden am Freitag und einem 3:1 Sieg am Montag, wurden die notwendigen 4 Punkte erreicht welcher 2 Spieltage vor Ende der Runde den sicheren 2. Platz bedeutet,  der ebenfalls den direkten Aufstieg in die Landesligae für die kommende Saison bedeutet. Somit gelang es dem 1.FC 08 Haßloch den unglücklichen Abstieg aus dem vergangenen Jahr wieder vergessen zu machen.

Dass dieser Aufstieg mit einer Mannschaft geschafft wurde, welche bis auf 3 Spielern, weitestgehend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs (2006) besteht macht diesen Aufstieg nochmals besonders.

Nun haben die D1 Junioren noch die Möglichkeit die Meisterschaft in der Kreisliga zu erreichen, wenn man beide kommende Heimspiele für sich entscheiden kann. Weiterhin stehen die Jungs am 09.06. auch im Pokalfinale, so dass auch das "Double" noch möglich ist. Hierzu bedarf es aber weiterhin einer konzentrierten und vor allem mannschaftlich geschlossenen Leistung, um auch diese 3 "Endspiele" noch für sich zu entscheiden.

Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung im Endspurt der Meisterschaft, als auch im Pokalfinale freuen.

Weiterhin sind die D-Junioren des 1. FC 08 Haßloch, für die kommende Landesliga Saison, auch weiterhin auf der Suche nach Spielern des Jahrgangs 2006/2007. Bei Interesse bitte einfach an den Trainingstagen Montag/Mittwoch, jeweils 17.15-19.00 Uhr vorbei schauen und beim zuständigen Trainer, Uwe Rudingsdorfer anmelden. Wir freuen uns auf zahlreiche neue Spieler.