D1 mit Sieg über TSG Eisenberg 1

Uwe Rudingsdorfer, 10.11.2017

D1 mit Sieg über TSG Eisenberg 1

Am Freitag, 10.11.2017 mussten die Jungs der D1 des 1. FC Haßloch die Reise nach Eisenberg antreten. An einem verregneten kalten Freitag Abend mussten die Jungs auf einem extrem feuchten Kunstrasen-TEPPICH antreten. Nicht vergleichbar mit einem Naturrasen oder der heutigen Kunstrasen Generation handelte es sich bei diesem Platz wirklich um einen Kunstteppich, welcher an diesem Abend auf Grund des starken Regens auch so einige Tücken  und Rutschpartien bescherte. Nichts desto trotz legten die Haßlocher in der ersten Halbzeit mächtig los und bestürmten das Eisenberger Tor. Mit vielen heraus gespielten Torchancen und Schüssen aus der 2. Reihe gelang es den Haßlochern souverän mit 4:0 in die Halbzeit zu gehen. Nach einigen Umstellungen zur Pause und auch in Halbzeit 2 ging dann allerdings der Spielfluss der Haßlocher etwas verloren, so dass man zwar immer noch das Spiel dominierte und gute Torchancen erspielen konnte, aber auch der Gegner tauchte in Halbzeit 2 das ein oder andere mal vor dem Haßlocher Tor auf. So wurde die 2. Halbzeit dann auch mit einem 1:1 abgeschlossen, was letztendlich ein verdienter 5:1 Sieg der Haßlocher Jungs darstellte. Durch diesen Sieg konnten sich die 08er weiter an der Tabellenspitze behaupten. Bereits am Dienstag, 14.11.2017 18:00 Uhr geht es beim vorgezogenem Meisterschaftsspiel gegen die D2 von Phönix Schifferstadt.