D2 erobert Tabellenführung durch 2:0 gg. 1.FFC Niederkirchen

Uwe Rudingsdorfer, 29.10.2017

D2 erobert Tabellenführung durch 2:0 gg. 1.FFC Niederkirchen

Am Samstag 28.10.17 bestritten wir gegen den 1.FFC Niederkirchen ein Auswärtsspiel, welches wir 2:0 gewonnen haben. Durch diesen Sieg konnten wir erstmals in dieser Saison den 1. Platz der Tabelle einnehmen. Unsere gegnerische Mannschaft bestand ausschließlich aus jungen Mädchen (13-15 Jahre) mit Sonderspielrecht. Fairplay ist geschlechterneutral, gewinnen allerdings auch und der Sieg war unser Ziel. Nach holprigem Spielbeginn wurde in der 15. Minute nach einen weiten Abschlag unseres Torhüters E. Mohamadi durch O. Ficici das 1:0 erzielt. Nach der Halbzeit tat sich unser Mittelfeld etwas schwer den Spielfluss aufrecht zu erhalten, aber Wille und Einsatz waren erneut super. Die Abwehr stand über das Spiel hinweg sehr souverän war Garant für das erneute „zu Null- Ergebnis. In der 57. Minute schoss erneut O. Ficici das 2:0 und der Sieg war unter Dach und Fach. Zu Beginn faire Zweikämpfe wurden mit der Zeit immer härter geführt und ein unfaires Tackling einer Gegenspielerin sorgte für eine Schulterprellung von K. Esteves. Wir wünschen unserem Kameraden gute Besserung !