Turniersieger beim Hallenturnier der SG Edesheim/Roschbach

Oliver Kapp, 04.02.2017

Turniersieger beim Hallenturnier der SG Edesheim/Roschbach

Am heutigen Samstagvormittag hat unsere F1 (U9) erfolgreich am Hallenturnier der SG Edesheim/Roschbach teilgenommen. Die 12 teilnehmenden Mannschaften waren zunächst in 3 Gruppen à 4 Mannschaften aufgeteilt. Unsere Mannschaft musste sich in der Gruppe B mit der SG Edesheim/Roschbach 2, dem SC Hauenstein und dem TuS Hochheim messen. Die Spielzeit betrug pro Spiel 10 Minuten und es wurde mit 5 Feldspielern + Torwart gespielt.

Im ersten Gruppenspiel gegen die SG Edesheim/Roschbach 2 waren unsere Jungs sofort hellwach und haben das Spiel hochverdient mit 10:0 gewonnen. Gleich im 2. Gruppenspiel ging es gegen den SC Hauenstein um den Gruppensieg. Auch dieses Spiel gewann unsere U9 souverän mit 4:0. Vor dem letzten Gruppenspiel stand unsere Mannschaft bereits als Gruppensieger fest. Trotzdem gingen die Kinder das Spiel konzentriert an und gewannen auch gegen die Vertretung der TuS Hochheim hochverdient mit 6:0. Somit beendete unsere U9 die Gruppenphase als Gruppenerster mit 9 Punkten und 20:0 Toren.

Im darauf folgenden Halbfinale mussten unsere Jungs gegen den Gruppenersten der Gruppe C, Ludwigshafener SC, antreten. Das andere Halbfinale bestritten der Gruppenerste der Gruppe A, SV Hermersberg, und der beste Gruppenzweite, SG Edesheim/Roschbach 1. Der SV Hermersberg und die SG Edesheim/Roschbach 1 trafen im ersten Halbfinale bereits zum zweiten Mal an diesem Tag aufeinander. Das Spiel endete nach großem Kampf mit einem glücklichen 1:0 Sieg für die gastgebende Mannschaft der SG Edesheim/Roschbach 1, die sich somit für die im Gruppenspiel erlittene Niederlage (0:2) revanchieren konnte. Das Halbfinale zwischen unserer Mannschaft und dem Ludwigshafener SC wurde engagiert und kampfbetont geführt. Auch in diesem Spiel konnte unsere U9 überzeugen und durch einen souveränen 3:0-Sieg ins Finale einziehen. Das Finale war letztlich eine einseitige Partie, die von unserer Mannschaft ungefährdet und hochverdient mit 7:0 gewonnen wurde.

Unsere U9 schloss das Hallenturnier somit mit 5 Siegen und einem Torverhältnis von 30:0 ab. Die Trainer waren mit der gezeigten Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Unser Dank für das gut organisierte und immer fair geführte Turnier geht an den Veranstalter SG Edesheim/Roschbach.