Trainingswochenende der U9 in der Sportschule Edenkoben

Oliver Kapp, 21.11.2016

Trainingswochenende der U9 in der Sportschule Edenkoben

Am vergangenen Wochenende (19./20.11.2016) hat unsere U9 (Jahrgang 2008) ein Trainings-/Spaßwochende in der Sportschule Edenkoben verbracht. Insgesamt haben 11 von 12 Kindern des aktuellen U9-Kaders sowie 1 Junge der aktuellen U7 (Jahrgang 2010) und 4 Trainer/Betreuer an dem Wochenende teilgenommen. Leider konnte das einzige Mädchen der U9 nicht teilnehmen, da sie momentan als Karnevalsprinzessin Chemeli I. anderen Verpflichtungen nachkommen muss/darf.

Das Trainingswochenende begann für die meisten Trainer/Betreuer sowie fast alle teilnehmenden Spieler sehr früh. Denn am Samstag, 19.11.2016, stand zunächst um 10.00 Uhr das Rundenspiel gegen TuS Altrip 2 in Altrip auf dem Programm. Das Spiel fand trotz leichtem Regen statt. Nach Ablauf der Gesamtspielzeit (40 Minuten) ging unsere U9 als Sieger (12:0) vom Platz. Die gegnerische Mannschaft bestand überwiegend aus Spielern des Jahrgangs 2009. Nach Ende dieses Spiels sind alle Beteiligten direkt zur Sportschule in Edenkoben aufgebrochen. In Edenkoben angekommen, bezogen die Kinder als auch die Trainer/Betreuer zunächst ihre 2-Bett-Zimmern und gingen danach sofort zum Mittagessen. Denn Stärkung war für den restlichen Tag erforderlich. Am Nachmittag wurde das ordentliche Wetter mit einem Spaziergang Richtung Rietburg ausgenutzt. Leider wurden wir aber von einem stärkeren Regenschauer überrascht und mussten früher umkehren. Was den Jungs aber nichts ausmachte, da zum einen Wandern "langweilig ist" und zum anderen der weitere Nachmittag mit dem Besuch des Hallenbads (ca. 1 Stunde) sowie einem Spaß-Trainingsspiel in der großen Halle genutzt werden konnte. Nach dem Abendessen stand das Livespiel "Borussia Dortmund - FC Bayern München" sowie Tischkicker auf dem Programm. Um 20.30 Uhr mussten unsere Mini-Kicker ihre Zimmer aufsuchen und sich für die Nacht fertigmachen. Gegen 21.45 Uhr wurde dann in allen "Kinder"-Zimmern das Licht ausgemacht und alle Kinder sind recht zügig eingeschlafen. Nach einer ruhigen und für die Trainer/Betreuer entspannten Nacht begann der Sonntag mit einem ausgiebigen Frühstück und dem Räumen der Zimmer. Zur Vorbereitung auf das um 13.30 Uhr anstehende Freundschaftsspiel gegen die F1 von VfR Frankenthal haben wir wieder das tolle Wetter ausgenutzt und einen ausgedehnten Waldspaziergang gemacht. Nach dem Mittagessen (zwischen 11.30 Uhr und 12.15 Uhr) wurde die Mannschaft langsam von den Trainern auf das Spiel vorbereitet. Kurz vor Beginn des Spiels konnten dann die meisten Kinder ihre mittlerweile angereisten Eltern begrüßen. Das abschließende Freundschaftsspiel gewann unsere U9 in überzeugender Manier nach 2x 20 Minuten Spielzeit mit 5:2. Somit war der gewünschte positive Abschluss des tollen Trainings-/Spaßwochenendes erreicht.

Als Fazit können wir Trainer/Betreuer festhalten, dass wir eine sehr disziplinierte und eingeschworene Truppe mit viel Spaß am Fußball haben. Es war für alle Beteiligten ein schönes und interessantes Wochenende. Hierfür bedanken wir uns auch bei den Mitarbeitern der Sportschule Edenkoben.