1. FC 08 Haßloch e.V.

Aufgabenbereiche

Vorstand 1. FC 08 Haßloch und Aufgabenbereiche

 

  1. Vorsitzender (Jürgen Hurrle)
  • Repräsentiert und vertritt den Verein nach außen
  • Zusammen mit einem der Stellvertreter unterschriftsberechtigt
  • Ansprechpartner für den Platzwart
  • Ansprechpartner für die Reinigungskraft
  • Verantwortlich für Ehrungen und Jubilare
  • Verantwortlich für Geburtstage
  • Verantwortlich für den Posteingang (Postfach)
  • Verantwortlich für die rechtzeitige Einladung zu Sitzungen und Versammlungen
  • Verantwortlich für die Renovierung/Instandhaltung der Sportanlagen
  • Verantwortlich für Reparaturen gemeinsam mit Platzwart und/oder dem Vorsitzenden des Bauausschusses
  • Verantwortlich für die Platzbelegungen gemeinsam mit dem zuständigen Beisitzer und dem Platzwart
  • Verantwortlich für die Gaststätte und Ansprechpartner für den Vereinswirt
  • Verantwortlich für Vertragsangelegenheiten mit der Bellheimer Brauerei
  • Verantwortlich für den Pachtvertrag mit dem Vereinswirt
  • Verantwortlich für die Finanzen des Vereins gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden
  • Überweisungen
  • Verantwortlich für Zuschüsse Gemeinde/Sportbund gemeinsam mit dem zuständigen Beisitzer
  • Zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des gesamten Vereins
  • Ansprechpartner für die Presse
  • Bestückung der PIN-Wand
  • Zuständig für die Film-Reihe „Neues vom 08-Stammtisch“
  • Mitgliederbriefe
  • Zuständig für die Belegzeiten der Sporthallen der Gemeinde/des Kreises und der Pfalzhalle
  • Ehrenamtsbeauftragter
  • Ansprechpartner für Abteilung American Football und Cheerleader
  • Ansprechpartner für die Kassierer
  • Zuständig für Sponsoring und Bandenwerbung

 

  1. Vorsitzender (Michael Faust)
  • Repräsentiert und vertritt den Verein nach außen
  • Zusammen mit dem Vorsitzenden oder dem 3. Vorsitzenden unterschriftsberechtigt
  • Verantwortlich mit der Jugendleitung für den gesamten Jugendbereich
  • Verantwortlich mit der Jugendleitung für die Umsetzung des Nachwuchskonzeptes
  • Ansprechpartner für den Jugendförderverein
  • Verantwortlich gemeinsam mit dem Jugendleiter für die Jugendpartnerschaft mit dem 1. FCK
  • Verantwortlich mit der Jugendleitung für das Vereinsfahrzeug der Hopp-Stiftung
  • Verantwortlich für die Finanzen des Vereins gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden
  • Überweisungen
  • Zuständig für den Bericht über die aktuelle Finanzsituation zu jeder Sitzung des Erweiterten Vorstandes
  • Verantwortlich für die Schiedsrichter der 08
  • Verantwortlich für Ehrungen und Jubilare
  • Verantwortlich für Geburtstage
  • Ansprechpartner für Sport 2000

 

  1. Vorsitzender (Alexander Beckmann)
  • Repräsentiert und vertritt den Verein nach außen
  • Zusammen mit dem Vorsitzenden oder dem 2. Vorsitzenden unterschriftsberechtigt
  • Verantwortlich gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses für Veranstaltungen
  • Ansprechpartner für den Platzwart
  • Verantwortlich für den aktiven Spielbetrieb (1. und 2. Mannschaft, Ü 32)
  • Verantwortlich für Ehrungen und Jubilare
  • Verantwortlich für Geburtstage

 

 

Schatzmeisterin (Melanie Fenzel)

  • Verantwortlich für sämtliche finanziellen Tätigkeiten gemeinsam mit den 1. und 2. Vorsitzenden
  • Zuständig für Rechnungstellungen
  • Spendenbescheinigungen

 

Schriftführer(Michael Huber)

  • Protokollführung bei Sitzungen und Versammlungen

 

Spielleiter (kommisarisch – Alexander Beckmann)

  • Verantwortlich mit dem 3. Vorsitzenden für den Spielbetrieb der 1. und 2. Mannschaft sowie der Ü 32

 

Jugendleiter (Uwe Rudingsdorfer)

  • Verantwortlich für den Jugendspielbetrieb
  • Verantwortlich für die Einladungen des Jugendausschusses und die Umsetzung der Beschlüsse
  • Verantwortlich für die Umsetzung des Nachwuchskonzeptes gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden
  • Ansprechpartner des 1. FCK als Jugendpartnerverein
  • Zuständig für das Vereinsfahrzeug der Hoppstiftung

 

Vertreter American Football/Cheerleader (Frank Weinerth)

  • Zuständig für den gesamten Sportbereich American Football und Cheerleading

 

Vorsitzender Wirtschaftsausschuss (Michael Deigentasch)

  • Verantwortlich für Veranstaltungen gemeinsam mit dem 3. Vorsitzenden
  • Verwaltung des Ausschanks zwischen den Plätzen bei Veranstaltungen

 

Vorsitzender Bauausschuss (Toni Schallmeier)

  • Verantwortlich für die Pflege der Anlage und deren Sicherheit
  • Verantwortlich für kleinere Baumaßnahmen nach Abstimmung mit dem 1. Vorsitzenden
  • Einteilung und Planung von Arbeitsdiensten

 

Vorsitzender Ältestenrat (Karl-Heinz Grün)

  • Unterstützung       des Vorstandes
  • Vorsitzender des Ehrenrates

 

Beisitzer (Bernd Hubach)

  • Verantwortlich für die Buchungen zum Jahresabschluss
  • Umsatzsteuer-Voranmeldung und Jahressteuererklärungen USt, KSt und GewSt
  • Abrechnung Minijob-Zentrale
  • Antrag auf Gemeinnützigkeitsbescheinigung beim Finanzamt
  • Nebenkostenabrechnung Vereinsgaststätte gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden
  • Laufende Zahlungen an Trainer, Platzwart und Reinigungskraft
  • Beantragung von Zuschüssen Gemeinde/Sportbund gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden
  • Bestandserhebung Sportbund
  • Zuständig für die jährliche Erstellung des Finanzplanes

 

Beisitzer (Michael Ilg)

  • Verantwortlich für den Platzbelegungsplan gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden
  • Pflege der Homepage
  • Verantwortlich für die Kontrolle des DFB-Postfaches und Weiterleitung an die zuständigen Vorstandsmitglieder
  • Facebook-Beauftragter

 

Beisitzer (Hans Pischulti)

  • Mitgliederverwaltung und Beitragseinzug
  • Stadionsprecher