Riesbeck und Beyer treffen zum verdienten Unentschieden

Yannick R., 17.10.2016

Riesbeck und Beyer treffen zum verdienten Unentschieden

In einem kämpferisch geführten Spiel beider Mannschaften hatte Schiedsrichter Denis Eling alle Hände voll zu tun, um die Gemüter im Zaum zu halten. Zwölf gelbe Karten, sechs auf jeder Seite, waren die Folge. Die TSG Jockgrim ging mit Ihrem ersten gefährlichen Angriff über die linke Seite mit 0:1 durch Martin Hermann in Führung (5. Min.). Nach dem Pascal Beyer in der zwölften Minute mit seinem Torschuss gescheitert war, nahm sein Sturmpartner Jonas Riesbeck eine Minute später einen abgewehrten Ball mit links aus 28 Metern und setze diesen zum 1:1-Ausgleich unter die Latte. Kurz vor Halbzeitpfiff, alle waren der Meinung der Ball sei längst geklärt, waren die Jockgrimer einfach schneller am Ball und legten ihrem Goalgetter Nico Pfrengle den Ball in den Lauf. Obwohl Torhüter Anschütz noch mit den Fingerspitzen am Ball war, erzielte der ehemalige Regionaligaspieler bereits seinen 15. Treffer in dieser Spielrunde.  Die zweite Halbzeit war gerade vier Minuten gespielt, als Pascal Beyer einen Freistoß aus 23 Metern, nach dem er vorher selbst gefoult wurde, zum 2:2 in die Maschen jagte. Beide Mannschaften hatten noch Ihre Chancen zum Siegtreffer. Pfrengle traf mit einem fulminanten Schuss die Unterkante der Latte und die 08er hatten bei Ihren Kontern die Möglichkeiten, das entscheidende Tor zu erzielen.  Was fehlte war der finale Pass, um zum Torabschluss zu kommen. So blieb es beim letztlich gerechten Unentschieden. Die 08er sind damit auf dem 7. Platz in der Bezirksliga Vorderpfalz nach 14 Spielen mit 22 Punkten und 27:23 Toren, punktgleich mit dem Sechsten Fortuna Billigheim-Ingenheim (hp/jh).