E2siegt auch im 3. Spiel 6:3 gegen FG 08 Mutterstadt 2

Yannick R., 28.09.2016

E2siegt auch im 3. Spiel 6:3 gegen FG 08 Mutterstadt 2

Am Freitag, 23.09.2016 reiste unsere E2 zu einem weiteren Auswärtsspiel zur FG 08 Mutterstadt 2. Auf Grund Krankheit mussten die 08er an diesem Tag auf Ihren Stammtorhüter verzichten, so dass ein Feldspieler das Tor hüten musste und somit auch die Spielformation gegenüber der vorangegangenen Spiele umgestellt werden musste.

Nichts desto trotz gingen die 08er voller Motivation in ihr 3. Saisonspiel. Nachdem die Haßlocher Jungs einige sehr gute Chancen verzeichneten, diese aber teilweise überhastet vergaben, waren es die Mutterstädter Jungs die ihren ersten Angriff zur 1:0 Führung nutzen konnten. Diese Führung konnten die 08er nur wenige Minuten später durch einen schönen Angriff ausgleichen und sogar noch mit 2:1 in Führung gehen. Kurz vor dem Pausenpfiff waren es aber wieder die Mutterstädter die zum 2:2 ausgleichen konnten und mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Durch Umstellungen innerhalb der Mannschaft war es den Haßlochern Trainern dann gelungen die Mannschaft besser auf die Mutterstädter einzustellen und so sollte die 2. Hälfte mit 3 schön herausgespielten Toren und einem schönen Weitschuss zu Gunsten der Haßlocher ausfallen. Den Mutterstädtern war es zwischenzeitlich nur noch gelungen den 3:5 Zwischenstand zu erzielen.

So gingen die Haßlocher auch in Ihrem 3. Saisonspiel als Sieger vom Platz.

Ein Dank und Lob geht selbstverständlich auch an die Kinder und Trainer der FG 08 Mutterstadt 2 welche die ganze Partie sehr fair geführt und nie aufgesteckt haben.

Bereits am Samstag, 01.10.2016 11:00 Uhr steht das nächste Spiel für unsere E2 an. Erneut bei einem Auswärtsspiel treffen die 08er auf die TuS Diedesfeld 1, welche ebenfalls mit 3 Siegen, bei einem besseren Torverhältnis an der Spitze der 1. KK Staffel A stehen. Somit kommt es also zum Spitzenspiel 1. gegen 2.