08er siegen beim Tabellenzweiten

Yannick R., 25.09.2016

08er siegen beim Tabellenzweiten

Wie wichtig ein ausgeglichener Spielerkader ist, zeigte sich im Spiel der Haßlocher beim Tabellenzweiten in Büchelberg. Nahtlos ersetzten die in der Startelf gesetzten Spieler die verletzten Akteure. Der SV Büchelberg, der sein letztes Punktspiel in der Saison 2014/15 verloren hat, musste gegen die 08-Elf nach eineinhalb Jahren ohne Punktspiel-Niederlage mit 1:3 die Segel streichen. Haßloch war bis zum 1:0 in der 18. Minute die bessere Mannschaft. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle spielte die auf mehreren Positionen geänderte Mannschaft mutig nach vorne und hatte gute Chancen in Führung zu gehen.  Pascal Beyer war es schließlich, der vier Minuten nach der Büchelberger Führung mit einem satten Linksschuss aus 18 Metern den Ausgleich erzielte. Büchelbergs Liginger traf im weiteren Verlauf der ersten Hälfte aus spitzem Winkel den Pfosten.  Mit dem Halbzeitpfiff, nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld, erzielte Pascal Beyer mit rechts aus 13 Metern seinen zweiten Treffer zur Haßlocher Führung. In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte konnte sich keine Mannschaft Vorteile verschaffen. Danach übernahmen die Südpfälzer die Initiative. Haßloch verteidigte jetzt mit Glück, Einsatzwillen und einem guten Torwart (Dieter Schneider ersetzte den verletzten Kai Anschütz) den knappen Vorsprung.  Aluminium und auch Unvermögen der Büchelberger Stürmer halfen den 08ern, diese Drangperiode schadlos zu überstehen.  Allerdings hätten die Haßlocher bei ihren Kontern das Spiel vorzeitig entscheiden können.  Die beste Chance dazu hatte Fabian Metz in der 78. Minute, der freistehend den Ball neben den Pfosten setzte. So mussten die 08er weitere Angriffe überstehen bis der eingewechselte Jonas Riesbeck bei einem weiteren Konter und einem Heber über den Torwart den dritten Treffer für die Haßlocher erzielte. Die 08er sind nun mit 18 Punkten und 22:18 Toren auf dem 7. Tabellenrang, nur einen Punkt hinter dem Fünften. Die Mannschaft scheint für das Spitzenspiel am kommenden Samstag, um 15 Uhr, zuhause gegen den Tabellenführer Phönix Schifferstadt gut gerüstet (hp/jh).