U11 beim 2.Deja Vu-Cup

Niklas Heil, 05.04.2016

U11 beim 2.Deja Vu-Cup

Unsere U11 erreichten bei dem am vergangenen Wochenende in Reutlingen und Pfullingen ausgetragenen 2. Déjà-Vu-Cup einen Platz im Mittelfeld. Im Eröffnungsspiel der Gruppe K verloren die Haßlocher gegen Juventus Turin tapfer mit 0:4. Danach erreichten sie in ihrem zweiten Vorrundenspiel gegen die TSG Balingen ein 1:1-Unentschieden und schlugen anschließend die TSG Münsingen mit 3:0, wodurch sie sich dadurch immer noch Hoffnungen auf den Einzug in die Champions Leaugue, für die sich die Gruppenersten- und zweiten qualifizierten, machen konnten. In ihrer vierten Begegnung unterlagen sie jedoch dem FC Astana (Kasachstan) mit 0:4, wodurch ihnen auch der abschließende 1:0-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim nicht mehr reichte. Als Gruppenvierter durften sie dann immerhin an der sogenannten "Goldenen Runde" aller Dritt- und Viertplatzierten der Vorrundengruppen teilnehmen. In dieser trafen sie in ihrer Gruppe auf den FSV Waiblingen, den VfL Pfullingen, die Neckarsulmer SU und die Füchse Berlin. In dieser Runde erwischten die Haßlocher jedoch einen schlechten Start und verloren ihre ersten beiden Begegnungen gegen Waiblingen und Pfullingen jeweils mit 0:1. Nach der anschließenden 0:3-Niederlage gegen Neckarsulm war klar, dass für die 08er nicht mehr als der vorletzte Gruppenplatz möglich sein sollte. Diesen erreichten sie jedoch, da sie gegen die Füchse Berlin mit 1:0 gewannen. Immerhin durften die Jungs noch zu einem Trostspiel gegen einen internationalen Gegner antreten. In diesem unterlagen sie Lorenskog IF (Norwegen) mit 0:1. Erkenntnis des Wochenendes: Außer gegen Juventus Turin und den FC Astana konnten wir in allen Spielen mithalten. In manchen verlorenen Begegnungen waren wir sogar die bessere Mannschaft, haben aber leider zu wenig das gegnerische Tor getroffen. Für alle Kinder, Trainer und Eltern war es jedenfalls ein tolles Erlebnis, auf bis dahin unbekannte internationale und regionale Topteams getroffen zu haben.
Turniersieger wurde Juventus Turin. Die Italiener schlugen im Endspiel die TSG Hoffenheim mit 2:0. Titelverteidiger FC Bayern München erreichte den dritten Platz.