Tagessieger der F-Jugend beim Sparkassen Cup in Pirmasens!

Andreas Ames, 07.02.2016

Tagessieger der F-Jugend beim Sparkassen Cup in Pirmasens!

Etwas mehr als einen Monat ist vergangen, hieß das Fahrtziel am jetzigen Fastnachtssonntag wieder die Wasgauhalle in Pirmasens. Gastgeber dieses Mal, der FK Pirmasens, der zum Sparkassen Cup 2016 eingeladen hat. Ein Großteil der Kinder hatte schon am Vortag einen anstrengenden Tag, da in Hauenstein gespielt wurde. Für Pirmasens durfte überwiegend der junge Jahrgang 2008 mitfahren, lediglich, drei Kinder des Jahrganges 2007 dienten als Unterstützung. Allen beiden Spieltagen zu eigen, die gleiche Fahrstrecke und das frühe Aufstehen. Ein erster Blick auf den Spielplan zeigte, das wieder sehr hochwertige Vereine sprich Gegner am Start sein werden. Ein kleinen Dämpfer bekamen wir vor Ort, denn durch die Turnierleitung erfuhren wir, das es sich um kein Turnier mit Platzauspielung handelt, sondern lediglich um einen Spieltag. Jeder Verein ist aber genau zu diesem Zweck angereist, sich in einem Turnier zu messen. Schlussendlich kam man zu einer zufriedenen Übereinkunft. Zurück zum Spielgeschehen und unseren Gegnern in der Gruppenphase. Wir waren in der Gruppe A eingeordnet, hieraus entstanden die folgenden Paarungen, parallel dazu die Spielergebnisse.

- FK Pirmasens U9 – FC 08 Haßloch 1:1

- FC 08 Haßloch – SV Otterberg 2:1

- FC 08 Haßloch – SG Wiesbach 1:0

- SG/TuS Pirmasens – FC 08 Haßloch 0:3

Diese Spielstände katapultierten die Kinder direkt zum Finalspiel. Der Gegner, der erste aus der Gruppe B, hieß MTV Pirmasens, wissentlich kein leichter. Die klare Ansage an die Kinder, wir gewinnen dieses Spiel! Der Anpfiff erfolgte, nach 8 Minuten der Abpfiff und so hieß das Endergebnis:

- FC 08 Haßloch – MTV Pirmasens 2:1

Die drei Teile der Mannschaft, Angriff, Verteidigung und Torwart haben konstant während des ganzen Cup’s eine mehr als gute Leistung gezeigt. Es wurde hinten, wie vorne verbissen gekämpft. Einer darf ausnahmsweise besonders gelobt werden, unseren Torwart. Mit etlichen Glanzparaden sorgte er dafür, das so mancher Torschuss eines Gegners ins Leere ging und so entscheidend zu den Siegen mitverholfen hatte. Der Trainerstab, als auch die Eltern, gratulieren euch zu dem heutigen Tagessieg und wünschen euch weiterhin viel Erfolg.