3. Platz der F-Jugend beim Jugendturnier in Pirmasens!

Andreas Ames, 02.01.2016

3. Platz der F-Jugend beim Jugendturnier in Pirmasens!

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, hieß es für einen Teil der F-Jugend wieder „Antreten zum Spielen“. Der MTV 1873 Pirmasens hat zu einem Jugendturnier in die Wasgauhalle in Pirmasens eingeladen. Da Pirmasens ein anderer Spielkreis ist, konnte der Spieltag als Turnier mit Platzausspielung ausgetragen werden, so dass man sich durch absolvieren der Gruppenspiele, über die Halbfinale zum Finale vorspielen und sich platzabhängig entweder Medaillen oder Medaillen und Pokale verdienen konnte. Wir waren der Gruppe B, mit den Gegnern MTV Pirmasens II, TSC Zweibrücken I, FC Höhfröschen und FC Fehrbach, zugeordnet. Nachfolgend gleich die Partien mit ihren Ergebnissen.

- FC 08 Haßloch – MTV Pirmasens II 6:0

- FC 08 Haßloch – TSC Zweibrücken 3:0

- FC Fehrbach – FC 08 Haßloch 0:2

- FC 08 Haßloch – FC Höhfröschen 0:1

Diese Spielstände brachten uns in das Halbfinale, wo wir gegen den Zweitplazierten der Gruppe A zu Spielen hatten. Hierzu hatte sich der MTV Pirmasens mit seiner ersten Mannschaft qualifiziert. Nach 8 Minuten Spielzeit und Abpfiff war der Endstand folgender:

MTV Pirmasens I – FC 08 Haßloch 2:0

Damit wurde uns der Weg in das Finale verwehrt und wir konnten lediglich noch um den dritten Platz spielen. Dazu mussten wir noch einmal gegen den FC Höhfröschen antreten, den wir mit 3:0 besiegten und unsere Kinder konnten am Ende des Tages mit dem Pokal und Medaillen für eine Drittplatzierung zurück in die Heimat fahren.

Als Anmerkung und Fazit sei erlaubt, das unsere Mannschaft eine reelle Chance gehabt hatte, sich im Halbfinale einen Sieg zu erarbeiten, aber leider hatte der Fußballgott Einwände angemeldet. So ist das Fußballleben nun einmal und von daher bleibt nur die Empfehlung Kopf hoch und auf zum nächsten Spieltag.