Ein weiterer Sieg unserer F-Jugend, errungen in Römerberg!

Andreas Ames, 04.10.2015

Ein weiterer Sieg unserer F-Jugend, errungen in Römerberg!

Am Samstag, den 03.10.2015, nahm eine F-Jugendmannschaft (U9/U8), welche

überwiegend aus dem jungen Jahrgang 2008 bestand, am Spieltag der JSG Römerberg teil. Der Spieltag war in Turnierform aufgebaut, d. h. es mussten Gruppenspiele absolviert werden, die darüber entschieden, ob man sich weiter für die Halbfinale qualifiziert hat, um vielleicht als Finalteilnehmer daraus hervorzugehen. Auch die Plätze 3 bis 8 wurden ausgespielt. Unsere Mannschaft war Teil der Gruppe B, die aus JSG Römerberg 2, 1. FC 08 Haßloch, Palatia Böhl und JSG Römerberg 4 bestand. Hier unsere Gruppenspiele mit ihren Resultaten:

JSG Römerberg 2 – FC 08 Haßloch 0:1

FC 08 Haßloch – JSG Römerberg 4 8:0

Palatia Böhl – FC 08 Haßloch 1:4

Diese Leistung sorgte dafür, dass unsere Mannschaft als Gruppenerster hervorging und in das Halbfinale einzog, wo sie auf den Zweiten der Gruppe A traf, JSG Römerberg 1. Auch dieses Spiel hat unsere Mannschaft für sich entscheiden, es endete mit einem 1:0 Sieg. Der Weg war frei für das Tageshighlight, das finale Spiel um den ersten Platz. Die zweite Mannschaft, welche den Weg dorthin fand, war der FC Speyer 09. Der Trainer Andreas Eichholz sprach vor dem Anpfiff noch ein paar aufmunternde Worte an die Kinder aus und dann ging es auf das Feld für die letzten 15 Minuten des Tages. Mit derselben Leistung, welche die Kinder in das Finale gebracht haben, bestritten auch dasselbige. Mit der Bereitschaft zu kämpfen und als Team aufzutreten haben sich die Kinder nach dem Abpfiff, als Ergebnis ein 4:1 gegen Speyer erspielt und waren somit Tagessieger. Die Freunde auf allen Seiten war riesig, sowohl bei den Kindern, als auch bei den Trainern und Eltern. Hierfür einen großen Applaus.

Einen Tag später nahm die U 9 (Jahrgang 2007) am Ernst-Dürrfeld-Turnier in Maxdorf teil. Auch hier schafften die 08er den Turniersieg. Fazit: Ein erfolgreiches

Wochenende für die F-Jugend des 1. FC 08 Haßloch (jh).

Quelle:Jugendvorstand