Die F-Jugend beim MLP Cup bei der JFV Ganerb in Harthausen!

Andreas Ames, 14.09.2015

Die F-Jugend beim MLP Cup bei der JFV Ganerb in Harthausen!

An diesem Wochenende haben in der Hauptsache unser jüngerer Jahrgang der F-Jugend am MLP Cup 2015 des JFV Ganerb in Harthausen teilgenommen. An diesem Turnier ging es wieder darum, zu versuchen bis in das Finale zu kommen. Der Spielplan sah zwei Gruppen vor. Gruppe A bestand aus den Mannschaften VfB Haßloch, FC Speyer 09, SC Alemania Maudach und JSG Römerberg 1. In der Gruppe B treten gegeneinander an, die JFV Ganerb 12, die JSG Römerberg 2, der 1. FC 08 Haßloch und die FG 08 Mutterstadt. Hier nun gleich die Ergebnisse der drei Gruppenspiele:

FC 08 Haßloch – JSG Römerberg 2 3:0

FG 08 Mutterstadt – FC 08 Haßloch 0:3

FC 08 Haßloch – JFV Ganerb 12 2:0

Mit diesen Spielständen wurden wir Gruppenerster und zogen damit in das Halbfinale ein, der Gegner hier war der Zweite der Gruppe A, JSG Römerberg 1. Dieses Spiel blieb die ganzen zwölf Minuten ohne einen Torschuss, so das zwangsläufig ein Elfmeterschiessen gemacht werden musste. Das dies meistens eine reine Glückssache ist, steht außer Frage. Leider stand das Glück auf Seiten des Gegners, mit dem letzten Schuss war die Sache erledigt und wir durften um Platz 3 oder 4 spielen. In dem letzten Spiel des Tages standen wir wieder der JFV Ganerb 12 gegenüber, das wir wieder mit 2:0 für uns bestimmen konnten und als Turnierdritter nach Hause fuhren. Wenn man die reine Spielqualität unserer Mannschaft betrachtet hat, bestand eine sehr große und reelle Chance den Weg in das Finale zu finden. Im Halbfinale waren etliche hochprozentige Chancen, das eine oder andere Tor zu schiessen, um sich nicht dem Nervenkrieg eines Elfmeterschiessens aussetzen zu müssen. Eins haben die Kinder erfüllt, erneut als Mannschaft aufzutreten und im gemeinsamen Kampf den Weg in das Ziel Finalspiel zu gehen. Es gehört auch eine Portion Glück dazu, die leider an diesem Tag nicht zur Verfügung stand. Von daher gab es sehr viel Lob von den Trainern, ausnahmslos haben alle Kinder ihre Sache sehr gut gemacht und es bleibt nur eines zu sagen, weiter geht das Leben und macht weiter so wie bisher.