Turiersieg der U10 in Rheinzabern

Niklas Heil, 23.06.2015

Turiersieg der U10 in Rheinzabern

Am 20  Juni nahm unsere U10 vom 1.FC 08 Haßloch am Jugendturnier bei Olympia Rheinzabern teil.

Im ersten Gruppenspiel gegen den FC Speyer 09  begrüßten die Haßlocher mit einem kernigen Lattenschuß in der ersten Minute das Turnier.

In diesem sehr ausgeglichenen Spiel musste man sich jedoch durch eine Standard-Situation mit 0-1 geschlagen geben.

Mit einem Ziel vor Augen und spielerischer Freude kamen die jungen 08er wieder ins Turnier zurück und konnten sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren.

Dabei ließ man hinter sich:

1. FC 08 Haßloch – DJK Durlach     6:0

1. FC 08 Haßloch – VFR Kandel      3:0

1. FC 08 Haßloch – FV Kapsweyer  0:0

Im Halbfinale trafen unsere Jungs auf die JFV Südwest Löwen ,den Ersten aus der Gruppe A .

Schnell mussten die Löwen aber merken,  dass gegen die Haßlocher nichts zu machen war und gaben sich mit 3:0 geschlagen.

Im Finale freute man sich auf FC Speyer 09,  die ebenfalls den Einzug ins Finale geschafft hatten.

Beide Mannschaften zeigten einen leidenschaftlichen Fußball.

Mit einer starken Mannschaftsleistung und zwei toll herausgespielten Toren, konnten sich die jungen 08er den begehrten Wanderpokal sichern und gewannen

verdient das Endspiel  mit 2:1.

Es spielten:

Colin R., David H., Dominik P., Faris H., Lars K., Leandro K., Luan B., Lukas L