Die G-Jugend in Gommersheim beim Jugendfussballturnier!

Andreas Ames, 04.06.2015

Die G-Jugend in Gommersheim beim Jugendfussballturnier!

Am heutigen Feiertag, dem Fronleichnamstag, nahm unsere G1 und G2 am 17. Gommersheimer Jugendfußballturnier teil. Bei sommerlichen Temperaturen fuhr man von Hassloch nach Gommersheim und es war abzusehen, das es noch heißer werden würde. Für dieses Jahr ist es die dritte Möglichkeit, außer den Spieltagen, das es die Mannschaften durch ihre Spielweise bis zu einem offiziellen 1. Platz schaffen können. Nach dem Umziehen wurden die Kinder in die entsprechenden Mannschaften aufgeteilt, wo es nach kurzer Aufwärmphase auch schon mit der G1 in das erste Gruppenspiel ging. Die G1, wie auch die G2, mussten in ihrer Gruppe insgesamt drei Spiele bewältigen, die dabei erreichten Punkte sollten entscheiden wie es im Anschluss weitergehen würde.

Blenden wir zwischenzeitlich die Gruppenspiele unserer Kinder ein, um zu sehen was die Kinder zu dem Zeitpunkt erreicht haben.

Hier die Ergebnisse der G1 in der Gruppe A:

SV Gommersheim – 08 Hassloch 1  0:3

08 Hassloch 1 – SG Edesheim  3:0

08 Hassloch 1 – SC Blumenau  3:0

Dann die Ergebnisse der G2 in der Gruppe B:

SV Gommersheim 2 – 08 Hassloch II  0:3

08 Hassloch 2 – Ludwigshafener SC  0:6

08 Hassloch 2 – FC Speyer 09  0:0

Die G1 erreichten ihren Platz als Gruppenerster sehr souverän und qualifizierten sich damit für das Halbfinale. Die G2 belegte in ihrer Gruppe den dritten Platz und mussten nochmals im Spiel um den fünften Platz antreten. Der Gegner war der drittplazierte der Gruppe A, der SC Blumenau. Unser G2-Tormann sorgte mit sehr guter Arbeit dafür, das Blumenau kein Ball in unser Tor brachte, im Gegenzug brachten unsere Kinder aber auch kein Ball in das gegnerische Tor. Das Spiel endete 0:0 und man musste zum unliebsamen Elfmeterschiessen antreten, wo erfahrungsgemäß mehr das Glück über Sieg oder Niederlage entscheidet. Von Glück war bei uns aber nicht die Rede, denn wieder hat die sehr gute Tormannarbeit und noch zusätzlich die Trefferquote unserer Spieler dafür gesorgt, das das Elfmeterschiessen 2:1 für uns ausging und die G2 einen guten 5. Platz belegte.

Die G1 traf im Halbfinale auf den Zweiten der Gruppe B, FC Speyer 09. Auch dieses Spiel haben unsere Jungs ganz klar mit einem 2:0 für sich entschieden, somit zog unserer älterer Jahrgang in das Finale ein. Dieses wurde genauso wie die vorangegangenen vier Spiele gespielt, von daher darf man sich mit einem Endstand von 2:0 Turniersieger nennen. Heute haben die Kinder gezeigt, was es heißt als Mannschaft aufzutreten, miteinander zu spielen und zu kämpfen und heute durften sie zum Schluss und mit Stolz noch mal ihren Schlachtruf loslassen, „FC 08, heute sind wir eine Macht“. Diesen Turniersieg haben sie sich mit wirklich guter Arbeit verdient und er zeigt das Ergebnis der guten Jugendarbeit des 1. FC 08 Hassloch.

.