1. FC 08 Haßloch e.V.
Offizielle Homepage

Torreiche Begegnung

Yannick R., 01.06.2015

Torreiche Begegnung

Die A-Jugend des 1. FC 08 Haßloch gewann ihr Heimspiel gegen den Nachwuchs des SV Altdorf-Böbingen mit 4:3. Die 08er begannen das Spiel etwas zu zaghaft und erarbeiteten sich am Anfang kaum Chancen. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr der 08er kamen die Gäste zum Flanken und erzielten in der 12. Minute das 0:1. Jannis Faust zeigte mal wieder seine Fähigkeiten beim Freistoß und verwandelte direkt zum 1:1-Ausgleich in der 13. Minute. Nach gutem Zuspiel setzte sich der Haßlocher Mittelstürmer Achim Hempel perfekt gegen die Altdorfer Abwehr durch und schloss mit einem präzisen Schuss ins lange Eck zum 2:1- Führungstreffer ab. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der schnelle Lukas Schütz zum 3:1- Halbzeitstand. Nach der Pause kamen die Gastgeber wieder sehr gut ins Spiel, Stefan Dieser trickste die komplette Altdorfer Defensive aus und legte dem eingewechselten Torreiche Vockentänzer in der 54. Minute den Ball perfekt auf, den dieser zum 4:1 verwandelte. Wer aber jetzt dachte, es geht so weiter, wurde eines besseren belehrt. In einer 10-minütigen „Ruhephase“ kamen die Gäste in der 57. und 66.Minute auf 4:3 heran. Danach wurden die 08 er wieder wach und fuhren ein, zwei gefährliche Konter, die der Torwart der Altdorfer vereitelte, aber auch auf der anderen Seite zeigte Christian Baumbach, dass er den Dreier in Haßloch behalten wollte, was ihm auch gelang. Die A-Jugend des 1. FC 08 Haßloch belegt nun mit 33 Punkten den 7. Tabellenrang in der Landesliga Vorderpfalz. Bei noch zwei Heimspielen kann sie noch ein, zwei Plätze gut machen

„Bis auf die letzten beiden Gegentore war ich mit meinem Team sehr zufrieden; es war Kampf und Spielfreude dabei und man konnte den Jungs anmerken, dass sie aus den letzten Heimspielen noch Punkte holen wollen“, so Trainer Bodo Schulz. Die Mannschaft spielte wie folgt:

Baumbach-Dietzen-Mohr-Adrian-Hoffmann(Neubauer)–Faust-Schöfer-Schütz (Vockentänzer)- Dieser (Suchanek),-Schuler (Falk) – Hempel (jh).


Quelle:Vorstand