1. FC 08 Haßloch verliert gegen FG 08 Mutterstadt

Yannick R., 10.03.2015

1. FC 08 Haßloch verliert gegen FG 08 Mutterstadt

Die A-Jugend des 1. FC 08 Haßloch verlor zu Hause gegen FG 08 Mutterstadt mit 1:2. Schon vor dem Spiel lief einiges gegen das Team von 08, da der Torwart kurzfristig absagte und so die ganze Mannschaft umgestellt werden musste. Mit der ersten Aktion in der ersten Minute war es Bernd Vockentänzer, der sein Team mit 1:0 in Führung brachte. Die 08 er erarbeiteten sich Chance um Chance und erzielten auch Tore, die der Schiedsrichter allerding immer mit sehr fragwürdigen Entscheidungen nicht zählen ließ. Auch ein rüdes Faul an Spielmacher Stefan Dieser, der das Spiel danach nicht fortsetzen konnte, blieb leider ungeahndet. Mit einem verdienten 1:0 gingen die 08er in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufhörte: Wieder wurde ein Tor nicht gegeben oder die Latte rettete die Gäste aus Mutterstadt. Mitte der zweiten Hälfte gelang dann den Gästen aus Mutterstadt mit einem Weitschuss das 1:1, das 15 Minuten vor Schluss von ihnen zum 1:2-Endstand ausgebaut wurde. Trainer Bodo Schulz kommentierte dazu: „Mein Team hat gut gespielt und gekämpft, aber ohne gelernten Torwart ist es in der Liga schwer, gegen solche Teams zu bestehen“ (jh).