F-Jugend-Hallenspieltag in Meckenheim, 08 mit 3 Mannschaften

Yannick R., 03.03.2015

F-Jugend-Hallenspieltag in Meckenheim, 08 mit 3 Mannschaften

F-Jugend des 1. FC 08 Haßloch mit sehr guten Ergebnissen

Der 1. FC 08 Haßloch hat mit 2 U9-Mannschaften (F1 und F2) und einer U8-Mannschaft (F3) am SWFV-Hallenspieltag in Meckenheim teilgenommen. Am Vormittag mussten zunächst die F3 (U8) und F2 (U9) jeweils 3 Spiele bestreiten und am Nachmittag war die F1 (U9) mit 5 Spielen an der Reihe. Anzumerken sei hier, dass man erstmals die Mannschaften der U9 (F1 und F2) an diesem Tag kräftig durchmischte und somit 2 Mannschaften an den Start gingen, die so noch nie zusammen gespielt hatten. Umso höher sind die Ergebnisse zu bewerten, die an diesem Tag erspielt wurden. Alle 3 Mannschaften der F-Jugend des 1. FC 08 Haßloch blieben ohne Niederlage!

Die Jungs der F3 (U8), welche sich ausschließlich aus Spielern des Jahrgangs 2007 zusammensetzten, erzielten folgende Ergebnisse:

FC 08 Haßloch 3        :           JSG Römerberg 2                 1:0

FC 08 Haßloch 3        :           JFV FC Mittelhaardt              1:1

FC 08 Haßloch 3        :           VFB Iggelheim 2                    3:0

Die Jungs der F3 (U8) zeigten an diesem Vormittag eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Mit vereinten Kräften haben Sie die gegnerischen Mannschaften, welche meist auch mit Jahrgangsälteren Spielern am Start waren, bekämpft und letztendlich auch mit sehr schönen Spielzügen besiegt oder zu Mindest ein Unentschieden erkämpft.

Bei nur einem Gegentor in 3 Spielen spiegelt das auch die sehr gute Abwehrleistung an diesem Spieltag wieder.

Die Jungs der F2 (U9), welche sich ausschließlich aus Spielern des Jahrgangs 2006 zusammensetzten, erzielten folgende Ergebnisse:

FC 08 Haßloch 2        :           FC Palatia Böhl 2                   3:1

FC 08 Haßloch 2        :           VFB Iggelheim 2                    3:0

FC 08 Haßloch 2        :           JSG Römerberg 2                 3:1

Wie bereits eingangs erwähnt wurde die F2 an diesem Tag erstmals aus Spielern der U9-1 und U9-2 gemischt aufgestellt. Gleich zu Beginn des Spieltages merkte man schon, dass diese Mannschaft taktisch und spielerisch sehr gut ausgebildet ist und selbst das Mischen der beiden U9 Mannschaften sich nicht negativ auf das Spiel der Jungs auswirken wird. Im Gegenteil, die Jungs haben sehr schnell zueinander gefunden und teilweise mit sehr schönen Spielzügen Ihre Tore herausgespielt.

Die Jungs der F1 (U9), welche sich ebenfalls ausschließlich aus Spielern des Jahrgangs 2006 zusammensetzten, erzielten folgende Ergebnisse:

FC 08 Haßloch 1        :           FC Palatia Böhl 1                   3:0

FC 08 Haßloch 1        :           JFV FC Mittelhaardt 1           2:2

FC 08 Haßloch 1        :           1. FC 1923 Hambach 1         8:0

FC 08 Haßloch 1        :           VFB Iggelheim 1                    3:0

FC 08 Haßloch 1        :           JFV Ganerb 12 1                   2:0

Die Jungs der F1 spielten an diesem Tag ebenfalls das erste Mal in dieser Zusammensetzung, was sich wie schon bei der F2 überhaupt nicht negativ auf das Mannschaftsgefüge auswirkte. Einzig im 2. Spiel des Nachmittags, als man gegen die Mannschaft des JFV FC Mittelhaardt 1 eine 2:0 Führung noch durch 2 Gegentore aus der Hand gab, konnte die Mannschaft in allen anderen Spielen souverän und mit sehr schönen herausgespielten Toren ihrer Favoritenrolle auch an diesem Tage gerecht werden und siegten diese Spiele ohne weitere Gegentore zu erhalten.

Dieser Spieltag hat mal wieder gezeigt wie stark die F-Jugend des 1. FC 08 Haßloch derzeit aufgestellt ist. Selbst ein Mischen der beiden U9 Mannschaften untereinander tat dem schönen Spiel keinen Abbruch, was wiederum zeigt wie gut fast alle Spieler ausgebildet sind.

Für die Trainer war es ein anstrengender Tag in der VG Halle in Meckenheim, was sich abermals auf Grund der tollen Spiele und Ergebnisse am Ende für alle gelohnt hatte. Die Trainer sind stolz auf ihre Jungs!!

Quelle:Jugendvorstand