Hallencup der G-Jugend im BIZ Zentrum in Worms

Andreas Ames, 08.02.2015

Hallencup der G-Jugend im BIZ Zentrum in Worms

Am hiesigen Wochenende nahm unsere G-Jugend am Ropic Fairplay Cup 2015,

der TSG Pfeddersheim, in der Wormser BIZ Halle teil. Schon beim Betreten der Halle war eine gute Stimmung zu spüren, über die Lautsprecher wurde Musik eingespielt und auf der Tribüne waren durch die 10 antretenden Mannschaften, samt ihrer mitgereisten Eltern und Freunde, einiges an Zuschauer anwesend. Nach der Warmmachphase und drei vorlaufenden Spielen, musste nun auch unsere Jungs zum ersten Mal ran. Da der Spielplan im Vorfeld bekannt war, konnte man erkennen, gegen wen und wann zu spielen war. Unser erster Gegner war die TSG Kaiserslautern. Eben jene Mannschaft, welche beim Hallenturnier in Lambrecht Turniersieger wurde. Von daher konnte man einschätzen, wie die Chancen der 08-Kinder standen. Diesen Hinweis wird jetzt genutzt, direkt zu den Spielergebnissen umzuschalten. Abschließend noch ein paar Worte zum Gesamten.

Die Ergebnisse:

FC 08 Haßloch – TSG 1861 Kaiserslautern 1 0:4

SG Dautenheim/Esselborn 1 – FC 08 Haßloch 1:3

FC 08 Haßloch – TuS Hochheim 1 3:0

TSG Pfeddersheim 2 – FC 08 Haßloch 0:1

Zur Partie gegen Kaiserslautern, sei gesagt, sie sind einfach eine starke Mannschaft, was man wertneutral und anerkennend zugeben muß. Über das ganze Turnier waren ihre Siege mit einem zu Null Ergebnis. Unglücklicherweise war es gleich unser erstes Spiel, und mit der abschließenden Niederlage ging es dann in das zweite Spiel. Die oben aufgeführten Spielstände zeigen aber, das bei den folgenden drei Partien keine Auswirkungen der ersten Niederlage zu spüren waren. Sicherlich muss man während der Spiele korrigierend eingreifen, aber alles in allem haben unsere Kinder ein gute und vorzeigbare Leistung gebracht und so konnten sie ruhigen Gewissens, zusammen mit den anderen Mannschaften, ihre Medaillen und ein Paket Mohrenköpfe entgegennehmen. Die elterliche Meinung und die der Trainer haben sich dahingehend auch gedeckt. Nun sind zwei Wochen Spielpause und dann geht es zum Hallenspieltag nach Böhl zum FC Palatia Böhl.