3. Platz in Walldorf

Yannick R., 04.01.2015

3. Platz in Walldorf

Die E2 –Jugend des 1. FC 08 Haßloch trat beim U10 Sparkassen Junior Cup des FC Astoria Walldorf an,wo die Jungs zunächst einen verschlafenen Start hinlegten und nicht über ein 2:2 gegen die Fortuna aus Heddesheim hinauskamen.
Doch nach einem Wachrütteln besannen sich die jungen 08er aufs Fußballspielen und gewannen anschließend 3:0 gegen den TSV Rettigheim. Im dritten Spiel traf man gegen den spielstärksten Gegner aus Heilbronn, welcher konsequent aus Halbchancen ruckzuck 4:0 gewinnen konnte.
Im letzten Gruppenspiel zogen die Jungs  aus dem Großdorf wieder das Tempo an und ließen Ball und vor allem den Gegner laufen und gewannen schließlich verdient gegen den SC Reilingen mit 4:0.
Als Gruppenzweiter traf man im Halbfinale dann auf den Ersten der anderen Gruppe, die TSG Backnang. Hier verloren die 08-Jungs sehr unglücklich mit 0:3.
Mit Wut im Bauch ging es im kleinen Finale gegen den Gastgeber FC Astoria Walldorf, den man souverän mit 4:0 besiegte und sich so mit dem dritten Platz belohnte. Turniersieger wurde die
Mannschaft von Union Heilbronn (jh).