1. Hallenturnier der G-Jugend in Lambrecht zum Jahresanfang!

Andreas Ames, 04.01.2015

1. Hallenturnier der G-Jugend in Lambrecht zum Jahresanfang!

Nachdem alle Kinder und deren Eltern den Jahreswechsel wohlbehalten hinter sich gebracht haben, hieß es auch schon wieder für die Kinder Fußballschuhe schnüren. Der TSV Lambrecht hatte zum 1. umsonst-trikots.de-Cup Hallenturnier am 03.01.2015 eingeladen. Es ist das erste richtige Turnier für unsere Kinder gewesen, wo es zu offiziellen Platzausspielungen kommen sollte und die mit Preisen belohnt wurden, welche auch für die Kinder sehr attraktiv waren. Für den ersten Platz hielt man einen kompletten Trikotsatz bereit, für den zweiten Platz eine Trikottasche, für den dritten Platz eine Kühlbox, für den vierten Platz ein Team Trinkflaschenset. Die Plätze 5 bis 8 erhielten einen Fußball. Zudem wurde jedem angetretenen Spieler ein T-Shirt mit dem jeweiligen Vereinsnamen überreicht. Da die Teilnahme an dem Turnier auch mit Startgeld verbunden war, ist der Anreiz groß gewesen als Mannschaft so weit als möglich nach vorne zu kommen. Dies spiegelte sich auch bei den meisten Mannschaften durch ihre mitgebrachten Spielern wieder. Außer dem TSV Lambrecht, sie hatten doch sehr viele kleine Kinder dabei. Unsere Mannschaft war Bestandteil der Gruppe A, die noch die Vereine TSV Lambrecht, TUS Maikammer und SG Rödersheim-Gronau enthielten. Die Gruppe B war mit den Mannschaften VfB Haßloch, FSV Oggersheim, SG Mußbach und TSG Kaiserslautern besetzt. Während des Turniers merkte man ganz schnell, wie schon angesprochen, das alle Mannschaften sich auf Augenhöhe befanden und man nicht nach Hause fährt, mit dem Ergebnis alle Spiele zu Null gewonnen zu haben. Darum hier jetzt die Ergebnisse der Spiele innerhalb der Gruppe A:

FC 08 Haßloch – SG Rödersheim-Gronau 0:0

TSV Lambrecht – FC 08 Haßloch 0:5

FC 08 Haßloch – TUS Maikammer 1:1

Mit diesen Spielständen gingen unsere Jungs als Gruppenerster hervor und qualifizierten sich, zusammen mit dem Zweiten aus der Gruppe B, für das 2. Halbfinale. Der Gegner hierfür sollte die TSG Kaiserslautern werden, wo man schon während den Gruppenspielen erkennen konnte, das dieser Verein die Spielstärkste Mannschaft war. So ist denn unser Halbfinalspiel mit 0:2 für die TSG Kaiserslautern ausgegangen und bei uns hieß es spielen um Platz 3. Dies wurde ein Spiel unter Hasslochern, nämlich gegen den VfB Haßloch und das haben wir mit 3:0 gewonnen haben. Wenn man nun, wie normalerweise üblich, von einem Spieltag ausgeht, haben unsere Kinder zwei Siege und zwei Unentschieden erreicht und einen Verlust erlitten, das ist schon eine ordentliche Leistung. Auch bei dem Niveau der Mannschaften, ist ein erreichter dritter Platz als sehr gute Leistung zu betrachten. Hierzu herzlichen Glückwunsch an unsere Kinder und weiterhin viel Spaß beim Kicken. Die mitgereisten Eltern, Opas und Omas, sowie die Trainer sind sehr Stolz auf euch. Der nächste Spieltag ist am 24.01.2015 in Römerberg, hier ist jeder recht herzlich eingeladen, den Kindern zuzuschauen.