Hallenspieltag am 13.12.2014 in Weilerbach!

Andreas Ames, 14.12.2014

Hallenspieltag am 13.12.2014 in Weilerbach!

An diesem Wochenende fuhr unsere G1 (Jahrgang 2008) zu einem Hallenspieltag nach Weilerbach, der Ausrichter war der JuniorenFörderVerein 5-Eckstein. Anders als in allen vorangegangenen Spieltagen, hieß es zum ersten mal richtig früh Aufstehen, da allein die Anfahrt etwas über eine Stunde gedauert hat und wir als erstes spielen mussten. Planmäßiger Anpfiff war um 09.00 Uhr, also hieß es morgens um 06.00 Uhr die Nacht ist zu Ende. Im Nachhinein wurde festgestellt, das wir auch den weitesten Anfahrtsweg gehabt haben. Da von Haßlocher Sicht alle eingeladenen Vereine in anderen Bezirken spielen, z. B. im Kreis Donnersberg, konnte man im Vorfeld überhaupt nicht beurteilen, wie stark die einzelnen Gegner sind, man musste sich also überraschen lassen. Überraschung ist überhaupt ein gutes Wort, passend noch dazu die Eigenschaft Aufregung. Aufregung herrscht immer kurz vor dem ersten Anpfiff, bei den Spielern als auch bei den Trainern, und überraschen lassen muss man sich immer, zumal wie Eingangs erwähnt die Kinder sehr früh aufstehen mussten. Aber Müdigkeit haben unsere Kinder nicht gezeigt, während des gesamten Tages waren unsere Jungs konzentriert, diszipliniert und kämpferisch voll auf der Höhe. Innerhalb ihrer Gruppe waren drei Spiele zu absolvieren, bei dem vierten Spiel wurde es davon abhängig gemacht, wie jede Mannschaften in ihren jeweiligen Gruppen abgeschnitten haben. Was noch erwähnenswert ist, das die Tore keine üblichen Handballtore waren, sondern 5m-Tore. Diese Aussage lässt auch auf die Qualität des Tormannes schließen, denn für Kinder waren das Riesentore. Jetzt kommen aber die Ergebnisse, danach noch zu zwei Gegnern ein paar Sätze.

Zuerst die Ergebnisse innerhalb der Gruppe:

JFV 5-Eckstein 1 – FC 08 Haßloch 1 0:6

FC 08 Haßloch 1 – SV Wiesenthalerhof  2:0

TuS 06 Heltersberg – FC 08 Haßloch 1  0:3

Gruppenübergreifendes Spiel (in unserem Fall als Gruppenbester in der Gruppe A

gegen den Gruppenbesten der Gruppe B)

FC 08 Haßloch 1 – FV Rockenhausen  1:1

Ein richtig ernster Gegner war der TuS 06 Heltersberg, hier scheinen auch gute Trainer zu Werke zu sein. Es waren sehr klare Strukturen zu erkennen, vor dem Tor war immer ein Spieler, der die von außen kommende Flanke annahm und in aller Regel in ein Tor verwandelte. Von dieser Mannschaft kam auch schon im Vorfeld ein Lob an uns rüber, denn die haben bei uns genau dasselbe festgestellt, das bei uns eine sehr gute Struktur im Zuspiel zu erkennen ist. Die zweite Mannschaft war jene im Endspiel, Gruppenbester A gegen Gruppenbester B, der FV Rockenhausen. Hier hieß es 10 Minuten harter Kampf. Nach ein paar Minuten, fiel durch eine Nachlässigkeit unsererseits, der Führungstreffer für den Gegner. Aber Aufgeben oder Kopf hängen lassen ist nicht und so holten sich unsere Kinder den hochverdienten Ausgleich. Über was wäre wenn ist müßig zu diskutieren, bestehende Chancen umzuwandeln wurden durch den genauso starken Gegner zunichte gemacht. Das war auch gut so, es war mit Abstand das beste Spiel des ganzen Hallenspieltages. Die Trainer und die mitgereisten Eltern bedanken sich recht herzlich bei unserer Mannschaft, sie haben uns einen tollen und spannenden Samstagmittag geliefert. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg, auch im Hinblick auf den nächsten Spieltag, der gleich zum Jahresanfang am 03.01.2015 in Lambrecht stattfindet.