Punktspiel in Mutterstadt

Yannick R., 07.12.2014

Punktspiel in Mutterstadt

Am Samstag den 06.12.2014 spielten die 08-er A Jugendlichen Ihr letztes Vorrundenspiel in Mutterstadt und konnten dieses mit 2 zu 3 für sich entscheiden. Bereits in der 6 ten Minute konnte Mutterstadt eine Unachtsamkeit in der 08 er Hintermannschaft nutzen und durch Lennart Boudgoust mit 1 zu 0 in Führung gehen. Bereits 10 Minuten später war es Jannis Faust der nach einer Ecke den Ball mit einer Direktabnahme zum 1 zu 1 im Netz unterbrachte. Nach etlichen vergebenen Chancen nutzte Aygün Coban mit einem Alleingang seine Chance und brachte sein Team in der 29 ten Minute mit 1 zu 2 in Führung. Nach einer Verletzung in der 30 ten Minute von Philipp Kranz kam der B Junior Tim Neubauer in die Party und spielte seinen Part wieder sehr gut. Das 2 zu 2 durch Thomas Nolte fiel wieder nach einer Standard Situation in der 38 ten Minute. Als beide Teams mit den Gedanken bereits in der Halbzeit waren, war es der Capitän Martin Berac der einen Ball direkt in der 42 ten Minute zum 2 zu 3 im Mutterstadter Gehäuse unterbrachte. In der zweiten Hälfte versuchte Mutterstadt alles um das Spiel noch zu drehen aber die sehr gut organisierte Abwehrreihe und wieder der sehr starke Torwart der 08 er Christian Baumbach vereitelten alle Chancen der Gastgeber und so konnten die 08 er Jungs drei wichtige Punkte mit nach Haßloch nehmen. Den dreier schreibe ich der guten Mannschaftsleistung aber vor allem unserem Torwart Christian zu der in der zweiten Hälfte drei vier Hundertprozentige Einschuss Möglichkeiten zu nichte machte.

Quelle:Bodo Schulz