1. FC 08 Haßloch e.V.
Offizielle Homepage

Spitzenspiel der D-Junioren

Markus Borst, 09.11.2014

Spitzenspiel der D-Junioren

Am Samstag fand das Topspiel der Landeslegisten Ludwigshafener SC gegen 08 Haßloch in Ludwigshafen

statt. Schon bei der Aufstellung konnte man körperliche Unterschiede bei den Jungs erkennen. Die offensive

Anfangsphase der Gastgeber konnten unsere D-Junioren recht gut verteidigen und sich mit Balleroberungen

und schnellen Gegenangriffen Respekt verschaffen. Unsere Jungs kamen immer besser ins Spiel und waren

meist einen Tick früher am Ball als die Gegenspieler. Dies verursachte leider einige Fouls,denn wer zu langsam

ist trifft statt dem Ball nur noch die Beine des Gegners. In der 19.Spielminute konnte unser Yannis einen

Freistoß direkt verwandeln und brachte 08 mit 0:1 in Führung. Jetzt noch mehr verunsichert folgte bis zur

Pause kein wirklich gefährlicher Angriff der Ludwigshafener mehr. Unsere Jungs hingegen spielten sich einige

Chancen heraus,blieben im Abschluss aber leider erfolglos und konnten nicht nachlegen.

In der zweiten Halbzeit spielte der LSC seine körperlichen Vorteile voll aus. Die technische Überlegenheit

unserer schnellen Spieler wurde mit Körpereinsatz unterbunden und so kam es auch in der 46.Minute zum

Ausgleichstreffer. Kurz danach,in der 50.konnte der LSC dann auf 2:1 erhöhen. Alle Versuche unserer Jungs

in den letzten Minuten noch den Ausgleich zu schaffen scheiterten leider,denn die Luft war bei den meisten

unserer Spieler einfach raus. So hatte 08 zwar 45 Minuten lang mehr spielgestalterischen Anteil, verlor jedoch

gegen den Tabellenersten LSC.

 Ludwigshafener SC - 1.FC 08 Haßloch  2:1

Tore: Yannis (19)