Punktspiel in Landau West

Yannick R., 06.11.2014

Punktspiel in Landau West

Am Dienstagabend den 04.11.2014 spiele die A Jugend von 08 Haßloch auf dem Hartplatz in Godramstein gegen Landau West und konnten unter sehr widrigen Bedingungen Ihr Auswärtsspiel mit 1 zu 3 gewinnen. Als nach einer Ecke in der 9 ten Minute der Ball auf dem nassen Platz liegen blieb nutze der Landauer Dominik König die Situation am schnellsten und schob den Ball zum 1 zu 0 ein. Nachdem die 08 er nun endlich wach waren, war es Bernd Vockentänzer der die Landauer Abwehr stehen ließ und mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte den verdienten Ausgleich erzielte. Jetzt gaben die Gäste Gas und nach einer tollen Vorlage von Neuzugang Stefan Dieser konnte Lukas Schütz sein Team in der 35 ten Minute mit dem 1 zu 2 belohnen. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten beide Teams den Zuschauern ein recht gutes Spiel mit vielen Toraktionen und guten Zweikämpfen. In der 66 ten Minute nahm sich Nicolas Schöfer den Ball zum Freistoß den der gegnerische Torwart nur Abklatschen konnte und diesmal war es der Capitän Benjamin Dietzen der das Leder zum 1 zu 3 über die Torlinie beförderte. Die letze Chance hatten die Landauer die aber wiedermal an dem sehr guten Torwart Christian Baumbach scheiterten. Der Sieg meiner Mannschaft geht voll in Ordnung da Sie als Team agieren und den Spaß am spielen wieder gefunden haben. Am Samstag den 08.11.2014 um 17.45 Uhr erwarten die 08 er nun den Aufsteiger aus Grünstadt.

Quelle:Bodo Schulz