08er auf verlorenem Posten

Yannick R., 07.10.2014

08er auf verlorenem Posten

Die A-Junioren des 1. FC 08 Haßloch mussten in der Landesliga ihre vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Beim SV Viktoria Herxheim verloren die 08er mit 0:4 und nehmen in der Tabellen nun nur noch den drittletzten Rang ein. Den ersten Rückschlag für das Team von Trainer Bodo Schulz gab es in der 13. Minute, als Mannschaftskapitän Martin Berac verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Durch einen laut Schulz fragwürdigen Elfmeter gingen die Gastgeber noch vor der Pause mit 1:0 in Führung (41.). Die Haßlocher gaben sich zwar nicht auf, mussten aber noch drei weitere Gegentore von David Gschwind (48.) und Jan Philipp Mohrmann (80., 87.) hinnehmen. „Meine Jungs haben alles gegeben und bis zum Schluss als Team gekämpft. Unser Lazarett wird auch immer größer, aber wir werden weiter arbeiten“, meinte Schulz nach dem Spiel (jh).