A-Junioren des 1. FC 08 Haßloch

Yannick R., 29.09.2014

A-Junioren des 1. FC 08 Haßloch

Mit vereinten Kräften aus dem Tabellenkeller

Im Gegensatz zur vergangenen Saison scheinen die A-Junioren des 1. FC 08 Haßloch in diesem Jahr nichts mit dem Aufstiegsrennen der A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz zu tun zu haben. Der Vize-Meister verlor sein Heimspiel gegen den SV Olympia Rheinzabern mit 0:2 und musste dadurch seine dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Im Training setzte sich die Talfahrt fort, denn „da verletzte sich Benjamin Dietzen im Training schwer und fällt nun mehrere Wochen aus“ , klagte 08-Trainer Bodo Schulz.

In der Anfangsphase hatte die Mannschaft einige gute Chancen, um selbst in Führung zu gehen, welche jedoch nicht genutzt wurden. Besser machten es die Südpfälzer, die in der 36. Minute eine Unachtsamkeit der Haßlocher zur Führung durch Andreas Dreyer nutzten. Da die 08er nicht aufgaben und bis zum Schluss kämpften, blieb die Begegnung spannend. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit machte Luis Czerni de Rojas mit dem Treffer zum 2:0 alles klar. „Ich bin mir trotz der Niederlage sicher, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und uns aus dem Tabellenkeller ziehen. Wichtig ist, dass wir zusammenhalten und weiter ruhig an uns arbeiten,“ meinte Schulz. (jh).