Jugendtag beim VfB Haßloch

Andreas Ames, 07.09.2014

Jugendtag beim VfB Haßloch

Am gestrigen Samstag nahm unsere G-Jugend am Jugendtag des VfB Hassloch teil. Es war das erste Spiel für den Jahrgang 2009, der aus unseren Mini’s (ehemals Fußballkindergarten) aufgestiegen ist. Auch für unsere 2008er Kinder war es bestimmt nicht leichter, sind sie es doch die jetzt an vorderster Stelle stehen und die Arbeit nicht mehr von den Kinder des Jahrgangs 2007 abgenommen bekommen und den jüngeren jetzt Vorbild sein müssen. Da an dem Tag etliche Jugendmannschaften gespielt hatten, war nur ein Spiel mit 2 x 15 Minuten Länge vorgesehen. Nach dem Anpfiff konnte man sehr schnell feststellen, das das Kräfteverhältnis auf beiden Seiten relativ ausgeglichen war. In der ersten Halbzeit fiel auch nur ein Tor und zwar zu Gunsten der VFB, so dass wir mit einem 1:0 in die Halbzeitpause gingen. In der zweiten Halbzeit war der Verlauf des Spieles identisch zur ersten Halbzeit, keine Mannschaft war irgendwie stärker als die andere. Trotzdem gelang uns der Ausgleichstreffer zum 1:1. Dieser Stand wurde auch bis zum Abpfiff beibehalten, der auch mehr als gerecht war. Für das erste Spiel können die Trainer, die Eltern und auch die Spieler selbst mehr als zufrieden sein. Von daher wünschen wir unserer G-Jugend viel Glück und Erfolg und auch vielleicht den ein oder anderen Sieg in der neuen Saison 2014/2015.