Vorbereitungsturnier beim FK Pirmasens am 06.09.2014

Niklas Heil, 06.09.2014

Vorbereitungsturnier beim FK Pirmasens am 06.09.2014

Am heutigen Samstag ging es mit der U10 zum Vorbereitungsturnier des FK Pirmasens,wo wir mit dem FK Pirmasens II die einzigste U10 stellten.
Im ersten Spiel gegen den TSG Kaiserslautern spielte man wieder von beginn an stark auf,ließ aber gute Chancen liegen,sodaß es zu einem respektablem 0:0 kam.
Im zweiten Gruppenspiel gegen die JFV Eckstein blühten unsere Jungs richtig auf,zeigten das im Training geübte Paßspiel,sodaß es dem gegnerischen Torwart zu verdanken ist das es nur 3:0 für die 08er ausging.
Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Hausherrn FK Pirmasens I,der gegen unsere kämpferische defensiv Leistung und dem blitzschnellem Umschalten,so seine Mühe hatte ein Vernünftiges Spiel aufzuziehen.Leider endete die Partie durch eine Unachtsamkeit mit 0:1,da wir in der letzten Minute nur Aluminium trafen anstatt das Tornetz.
Aufgrund des besseren Torverhältnisses kamen wir ins Halbfinale,wo auch schon der FK Pirmasens II wartete.Und hier zeigte sich wieder,wie Ungerecht der Fußball sein kann.Mit mehr Spielanteilen,besseren und einer größeren Anzahl an Chancen,mußten sie sich trotzdem mit 1:2 geschlagen geben.
So hieß es im Spiel um Platz drei,gegen den DJK Pirmasens,sich für die bis hierher gezeigte Leistung zu Belohnen.Doch schnell ging man in Rückstand,ehe unsere Jungs den Gegner verblüfften,indem sie wieder mal tolles Paßspiel aufzogen und so doch noch mit 2:1 gewinnen konnte.
Damit hat unsere U10 bei ihrem ersten U11 Turnier einen hervorragenden 3.Platz erspielt.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem großartigen Teamgeist war dieser Erfolg heute möglich.
JUNGS WEITER SO, die Trainer waren heute alle ganz stolz auf euch.
Glückwunsch auch an den Turniersieger des FK Pirmasens I und den Veranstalter für ein gelungenes Turnier.