Spielbericht zum Spieltag in Schwegenheim der G-Jugend

Andreas Ames, 19.06.2014

Spielbericht zum Spieltag in Schwegenheim der G-Jugend

Am heutigen Feiertag nahm unsere G-Jugend am Spieltag beim ASV Schwegenheim teil. Planmäßig hatten unsere Kinder über den ganzen Tag sieben Spiele zu bewältigen. Nachdem es alle Kinder, nach erfolgreicher Parkplatzfindung, auf das Vereinsgelände geschafft hatten, wurde der Spielplan schon wieder über den Haufen geworfen. Der SC RW Rheinau hatte kurzfristig abgesagt. Dadurch wurden die zu absolvierenden Spiele auf sechs reduziert. Hier nun die einzelnen Spiele mit ihren jeweiligen Ergebnissen:

FSV Schifferstadt – FC 08 Haßloch  1:3

FC 08 Haßloch – ASV Schwegenheim 1  3:1

FC 08 Haßloch – ASV Schwegenheim  2  2:0

JFV Ganerb – FC 08 Haßloch  2:1

RW Speyer – FC 08 Haßloch  0:4

TSG Godramstein – FC 08 Haßloch  0:2

Das wir gegen JFV Ganerb mit dem obigen Ergebnis verloren haben ist absolut in Ordnung, denn der Gegner bestand nahezu komplett aus den älteren Jahrgängen. Insofern können wir mit dem 2:1 mehr als zufrieden sein. Offiziell darf es ja, nach Verbandsregularien, von der G- bis zur E-Jugend keine Turniere mehr geben, welche Platzierungen zum Ziel haben. Hätte es so ein Turnier gegeben, so wären wir nach der JSV Ganerb zweiter geworden und FSV Schifferstadt dritter. Trotzdem können wir Trainer Stolz auf die Leistung unserer Kinder sein und werden dies morgen bei unserem Jahresabschluß, auf unserem Vereinsgelände gebührend und ausgiebig feiern. Vor der verdienten Sommerpause werden wir noch einen Spieltag haben und zwar am 05.07.2014 beim RW Speyer. Dazu ist jeder recht herzlich eingeladen, vielleicht findet das ein oder andere 2008er oder 2009er Kind den Weg zu uns.