Spielbericht zum Abschlußspieltag in Phönix Schifferstadt

Andreas Ames, 14.06.2014

Spielbericht zum Abschlußspieltag in Phönix Schifferstadt

Am heutigen Samstag nahmen wir mit zwei Mannschaften am Abschlußspieltag in Phönix Schifferstadt teil. Gott sei Dank mussten wir nicht, wie am letzten Wochenende beim Badepark-Cup beim VfB Haßloch, bei enormer Hitze antreten, denn das waren fast schon unmenschliche Verhältnisse. Als erstes möchte ich die Spiele mit ihren Ergebnissen unserer beider Mannschaften aufführen. Nachfolgend dann ein paar Worte zu einzelnen Spielen.

Mannschaft G1:

1. FC 08 Haßloch 1 - TuS Maikammer 1  2:0

JSG Römerberg 1 – 1. FC 08 Haßloch 1  0:1

TuS Diedesfeld 1 – 1. FC 08 Haßloch 1  1:0

Mannschaft G1:

VfB Hassloch 1 – 1. FC 08 Haßloch 2  2:2

1. FC 08 Haßloch 2 - SV Geinsheim  0:2

RW Seebach – 1. FC 08 Haßloch 2  2:2

Für die Niederlage der G1 gegen die JSG Römerberg, sowie die Niederlage der G2 gegen SV Geinsheim brauchen sich unsere Kinder nicht zu schämen. Beide Gegner haben eine große Anzahl an spielstarken und älteren Kindern. So gesehen sprechen die wenigen Gegentore für den Kampfeswillen unserer Kinder. Das Spiel gegen die VfB Hassloch war eines von zwei sehr schönen Spielen, wo auch eine richtige Spannung aufkam und am Rande viel mitgefiebert wurde. Die VfB ging als erstes in Führung und die Freude auf dieser Seite war auch recht groß endlich einmal ein Spiel gegen uns zu gewinnen, zumal der Eindruck wirklich da war das es heute nichts mit einem Sieg wird. Aber die Freude hielt nicht lange, der Ausgleich folgte kurz danach. Das dritte Tor fiel wiederum zu Gunsten der VfB, doch auch hier ließ der Ausgleichstreffer nicht lange warten. Nun zu dem zweiten erwähnenswerten Spiel, es ist das Spiel der G2 mit RW Seebach als Gegner. Diese gingen ganz schnell mit ihren zwei Toren in Führung und es sah so aus als ob es nicht die letzten Tore waren. Ehrlicherweise muß man eingestehen, daß Seebach nicht zu den schlechtesten Mannschaften gehörten. Doch Dank eines sehr großen Kampfgeistes unserer Kinder wurde es kein Sieg, sondern ein hoch verdientes Unentschieden. Schlußendlich gilt festzuhalten, die Kinder haben alle eine hervorragende Leistung gebracht und sich sehr gut präsentiert.