Turniersieg beim Badepark-Cup des VfB Haßloch am 09.06.2014

Niklas Heil, 10.06.2014

Turniersieg beim Badepark-Cup des VfB Haßloch am 09.06.2014

Am Pfingstmontag nahm die F-Jugend des 1. FC 08 Haßloch mit drei Mannschaften am Badepark-Cup 2014 des Nachbarvereins VFB Haßloch teil.

Während die F1 und die F2 ausschließlich aus Kindern des Jahrgangs 2005 (alter Jahrgang F-Jugend) bestand, trat die F3 Mannschaft ausschließlich mit Kindern des Jahrgangs 2006 (junger Jahrgang F-Jugend) an.

Bei brühender Hitze hatten unsere F3 (U8) einen verkorksten Start! Bei Einbahnstraßen- Fußball und einem halben Dutzend Torchancen, reichte es VFB Haßloch 3 mit nur einem Konter zum 1:0 Sieg, durch einen 8 Meter. Auch gegen die Mannschaft der TSG Friesenheim 1, welche ausschließlich aus Kindern des Jahrgangs 2005 bestand, hatten die Jungs keinen leichten Stand und verloren verdient mit 4:0. Danach bissen sich die Jungs der F3 erst so richtig ins Turnier und erreichten ein 1:0 gegen Waldhof Mannheim 3, ein 0:0 gegen ASV Schwegenheim 1, sowie einen 2:0 Sieg gegen den FC Sulzbach. Auf Grund des schlechten Starts in das Turnier, reichte dies leider „nur“ zum 3.Platz in der Gruppe, womit die U8 bereits in der Vorrunde aus dem Turnier schied.

Die F2 (U9-2) machte es bis zum Viertelfinale hervorragend und gewann dabei 2:0 gegen VfB Haßloch 1, 3:0 gegen Palatia Böhl, 2:0 Wertungsspiel wegen Nichtantritt gegen SG Mußbach, ein unglückliches 0:1 gegen SV Rülzheim1 und ein 3:0 Sieg gegen Waldhof Mannheim 2.

Im Viertelfinale gegen LSC Ludwigshafen mussten sich die Jungs leider einem etwas stärkerem Team mit 0:1 geschlagen geben, welches später dann auch noch ins Finale eingezogen ist.

Unsere F1 (U9-1) gewann souverän gegen die FG 08 Mutterstadt 4:1, gegen TSV Degenia Bad Kreuznach mit 4:0, gegen den FC Pfingstberg mit 2:0, gegen Phönix Bellheim mit 1:0 und gegen den SV Waldhof Mannheim reichte ein 0:0 für den Gruppensieg.

Im Viertelfinale ging es dann gegen den FC Sulzbach, welcher in der Gruppe der F3 den 2. Platz belegte. Diesen Gegner konnte dann auch unsere F1 (U9-1) mit 3:0 besiegen.

Im Halbfinale gegen den FV Eppelborn zeigten dann unsere F1 -Jungs ihren besten Fußball des Tages und gewannen mit einem nie gefährdeten 3:0 gegen einen Gegner, der in der laufenden Saison noch keine Niederlage erlitten hatte.

Im Endspiel hieß dann die Paarung 1.FC 08 Haßloch gegen LSC Ludwigshafen, welche im Viertelfinale die Jungs von der F2 knapp mit einem 1:0 aber vierdient besiegt hatten.

Auch hier gab es eine Vielzahl von Möglichkeiten für unsere F1, die vom sehr guten Torwart des LSC zu Nichte gemacht wurden. Auch wurde in diesem Spiel noch mal deutlich, dass die Jungs bei ca. 35 Grad an diesem Tag schon das 8. Spiel absolvierten!!

Beide Mannschaften schenkten sich aber nichts und so ging es ins 8-Meter-Schießen.

Aus diesem Vergleich gingen dann unsere Jungs als Sieger hervor und haben hierdurch verdient den Badepark-Cup 2014 gewonnen.

Alle Betreuer und mitgereisten Eltern und Fans sowie der Vorstand sind stolz auf alle drei teilnehmenden F-Jugendmannschaften!