Südwestmeisterschaften der Ü 32-Senioren

Yannick R., 05.06.2014

Südwestmeisterschaften der Ü 32-Senioren

SV Erlenbach gewinnt im Elfmeterschießen – 08 Haßloch scheidet in Vorrunde aus

Die Südwestmeisterschaft der Ü 32-Senioren fand in diesem Jahr auf dem Sportgelände des TSV Langenlonsheim-Laubenheim statt. Im Endspiel um den Südwestpokal traf der SV Erlenbach auf den SV Enkenbach. Nach dem 1:1-Endstand musste schließlich das Elfmeterschießen entscheiden. Dabei parierte der Schlussmann des SV Erlenbach drei Elfmeter und sorgte damit für den Sieg seines Teams. Dritter wurde der TSV Ebersheim vor dem SC 07 Idar-Oberstein. Der 1. FC 08 Haßloch konnte sich in seiner schweren Vierer-Gruppe nicht für die Finalspiele qualifizieren.

Teilnehmer der Südwestmeisterschaft waren die 10 Kreismeister des SWFV. Qualifiziert hatten sich neben dem 1. FC 08 Haßloch noch folgende Mannschaften: TuS Sausenheim, VfL Sponheim, SV Obersimten, SV Erlenbach, SV Enkenbach, TSV Ebersheim, SV Mackenbach, FC Germania Eich und der SC 07 Idar-Oberstein.

Beim ersten Gruppenspiel gegen den SV Enkenbach erreichten die 08er ein 0:0. Die beiden anschließenden Spiele gegen den SV 07 Idar-Oberstein (0:1) und gegen den FC Germania Eich (0:2) gingen verloren. Die Haßlocher Ü 32 mußte dabei zwei Gegentore aus Standards hinnehmen. Außerdem wurde gegen die Elf aus Idar-Oberstein beim Stand von 0:0 ein Elfmeter verschossen.

Trainer Alexander Beckmann: „Die Gruppenspiele haben gezeigt, dass das Niveau auf der Südwestebene höher ist als in unserem Kreis. Wir werden im nächsten Jahr wieder angreifen. Schade, dass es für die 08er zu keinem Tor gereicht hat“. „Mit etwas Glück wäre ein Weiterkommen unserer Mannschaft möglich gewesen“, so die beiden 08-Vorsitzenden Hermann Vollweiler und Jürgen Hurrle, die die Ü 32 begleiteten.

Die Mannschaft spielte wie folgt: Wenz, Messerschmitt, Lambert, Ey, Postel, Kunz, Sold, Rudingsdorfer, Müller, Beckmann, Lippmann, Kastl, Platte, Keck, Piotrowski, Deigentasch. (jh)