Spielbericht G-Jugendspieltag beim TSV 1903 Lingenfeld

Andreas Ames, 01.06.2014

Spielbericht G-Jugendspieltag beim TSV 1903 Lingenfeld

Am heutigen Sonntag reisten unsere Kinder zum TSV 1903 Lingenfeld, um dort am G-Jugendspieltag teilzunehmen. Leider mußte Lingenfeld ständig seinen Spielplan anpassen, da viele Mannschaften abgesagt hatten. Aus anfänglich 10 Mannschaften blieben bei der Hinfahrt noch 6 Mannschaften übrig. Nachdem wir dort ankamen, erfuhren wir das noch ein Verein seine Teilnahme storniert hat, so das schlussendlich nur noch fünf Vereine übrig blieben. Daher hatten unsere Kinder nur vier Spiele zu bestreiten, vorteilhaft war dadurch die frühe Beendigung des Spieltages. Hier die Spielpaarungen mit ihren Ergebnissen, danach noch ein kurzer Kommentar zu den einzelnen Spielen:

1. 1. FC 08 Hassloch - TuS Diedesfeld 0:3

2. FC Lustadt - 1. FC 08 Hassloch 0:3

3. 1. FC 08 Hassloch - VfB Hassloch 1:0

4. TSV Lingenfeld - 1. FC 08 Hassloch 3:3

Im ersten Spiel hatten unsere Kinder praktisch keine Torchance, da Diedesfeld nur die älteren Jahrgänge aufmarschieren ließ. Hier konnte man nur festhalten, das unsere Jungs ein sauberes Spiel abgeliefert haben und sich in keinerlei Hinsicht einen Vorwurf machen mussten. Diedesfeld hatte nur ältere Jahrgangskinder am Start. Auf das zweite Spiel braucht man nicht näher einzugehen, das Ergebnis spricht für sich. Zu der Partie gegen unseren Dorfrivalen kann man sagen, einfach so von der Platte putzen war nicht. Trotzdem haben wir das Spiel für uns entschieden. Eine Zwischenbemerkung sei erlaubt. Seit zwei Jahren, in denen ich die Kinder vom Kindergarten zur G-Jugend begleite, war es dem VfB Hassloch nicht ein einziges Mal gelungen gegen uns einen Sieg davonzutragen. Eine reife Leistung, die Applaus verdient. Jetzt zurück zu dem vierten Spiel. Das 3:3 muß man eigentlich live erlebt haben, denn Lingenfeld war uns körperlich überlegen. Wenn Lingenfeld ein Tor geschossen hatte, konterten unsere Kinder mit einem Gegentor. Das Unentschieden haben wir uns hart erkämpf. Abschließend bleibt festzuhalten, die Medaillen und die Ballspende haben sich unsere Jungs mehr als verdient.

Am kommenden Sonntag nehmen wir am Pfingstturnier des VfB Hassloch teil, hierzu ist jeder recht herzlich eingeladen uns zuzuschauen.